Seit dem gestrigen Montagabend 18 Uhr besteht die Gewissheit: Amtsinhaber Carsten Erhardt ist der einzige Bewerber bei der Bürgermeisterwahl am 11. Juni 2023. Seit dem Jahr 2007 steht er an der Spitze der Gemeinde Nordrach. Auch für seine bevorstehende dritte Amtszeit hat sich Carsten Erhardt zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit der Bevölkerung viele gute Ideen zu entwickeln und das Machbare dann umzusetzen.
Nach Abschluss der Bewerbungsfrist tagte gestern Abend der Gemeindewahlausschuss unter der Leitung des Vorsitzenden Günter Eble und unterstützt von Hauptamtsleiter Martin Göhringer. Carsten Erhardt verfolgte die Sitzung auf den Zuhörerplätzen.
„Nun herrscht Gewissheit, dass es nur einen Bewerber gibt“, kommentierte der Bürgermeister das Ergebnis. Eine gewisse Anspannung habe sich durchaus gelöst. Er hätte den Wahlkampf aber auch gerne gegen weitere, gute Bewerber geführt. „Demokratie braucht konstruktive Diskussionen“, nennt Carsten Erhardt sein Selbstverständnis. Wichtig sei es auch immer wieder, seine eigenen Standpunkte kritisch zu hinterfragen.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.