Geplant war an diesem Tag, gemeinsam mit den Kindern, den traditionellen Oster erlebnisweg zu besuchen. Leider meinte es das Wetter überhaupt nicht gut und die Wanderung muss te verschoben werden.
Doch für diesen Tag konnte spontan eine gute Lösung gefunden werden. Schlüsselfigur war hier Bürgermeister Carsten Erhardt, der den Kindern durch seinen fast täglichen Besuch im Kindergarten bereits bestens bekannt war. „Wenn ihr nicht zum Nordi gehen könnt, dann bringe ich den Drachen eben zu Euch in den Kindergarten.“
Wie gesagt so auch geschehen. Mit Nordi, alias Michaela Neuberger im Schlepptau (oder vielleicht auch umgekehrt), spazierte der Bürgermeister spontan in den Kindergarten ein.
Groß wurden da die Kinderaugen – es gibt ihn wirklich den kleinen Drachen Nordi. Persönlich begrüßten beide jedes Kind und die Kindergartenkinder ließen es sich nicht nehmen, einen kleinen Tanz aufzuführen. Freudestrahlend bekam Nordi schließlich das Lied „Stups der kleine Osterhase“, vorgesungen.
Ein regnerischer Tag, der dennoch zum schönsten Tag der Woche wurde. Dank einer Spende konnten Nordi und Bürgermeister Carsten Erhardt noch jedem Kind einen Nordi Plätzchenausstecher überreichen. Da diesem Ausstecherle auch das Rezept beilag, musste nachmittags noch so mancher Mama/Papa kurzfristig Plätzchen backen.
Ein gelungener Besuch, der allen Beteiligten den Tag besonders versüßte. Noch heute grüßt aus mancher Vesperdose der Kinder ein kleiner Keksdrache und erinnert an den spektakulären Besuch.





