Als Zeichen der Wertschätzung hat die Narrenzunft Nordrach am Zunftabend verdiente und langjährige aktive Mitglieder geehrt.
Bedingt durch Corona wurden die Ehrungen der letzten Jahren nachgeholt. Insgesamt wurden fünf Mitglieder für 25 Jahre aktives Narrentreiben und fünf Mitglieder für 40 Jahre besondere aktive Verdienste geehrt. Zunftmeister Stefan Haas hat sich bei der Ehrung nochmal mit ein paar persönlichen Worten bei jedem Mitglied bedankt und hofft auf viele weitere Jahre aktives Narrentreiben im Glashansel.
Mathias Welle ist seit 1997 Mitglied in den Glashansele und bei vielen Arbeitseinsätzen immer froh gelaunt dabei, wobei er immer was Lustiges zu erzählen hat und so die gesamte Mannschaft unterhalten kann.
Cornelia Lang, auch seit 1997 bei den Glashansele dabei, wobei sie 2006 als Schriftführerin in die Vorstandschaft der Narrenzunft gewählt wurde. Unvergesslich für sie wahrscheinlich auch das Narrentreffen 2007, bei dem auch für sie sehr viel Arbeit anstand, die sie vorzüglich gemeistert hat. Sie war in diesem Vorstandsteam eigentlich immer ein ruhender Pol, auch wenn es mal turbulent zuging.
Michael Welle ist ebenfalls 1997 den Glashansele beigetreten. Er wurde dann aber auch sehr schnell in den Narrenrat berufen. Seine Berufung fand er mit der Hallenfasent, wo er den Zunftabend durch viele Ideen geprägt hat. Unnachahmlich zum Beispiel seine Rolle als »Bruce Darnell«, bei Auftritten von »Deutschland sucht den Superstar«.
Thomas Oehler ist 1995 als Narrenrat zur Narrenzunft gestoßen. In diesem Amt war er mehrere Jahre tätig und hat bei den beiden Narrentreffen 1996 und 2007 tatkräftig bei der Organisation mitgeholfen. Auch er war stets ein hilfsbereiter und ruhiger Narrenratskollege.
Markus Strauß ist auch1995 als Narrenrat zur Narrenzunft gekommen, nachdem er vorher mehrere Jahre schon aktiv in der Ruwedelbänd mitgewirkt hat. Leider ist er aber dann aus beruflichen Gründen bald nach Märkt bei Weil am Rhein umgezogen. Trotzdem ist er der Narrenzunft Nordrach bis heute treu geblieben und geht bei fast allen Umzügen mit, und moderierte zum Beispiel die Um züge bei den Narrentreffen 1996, 2007 und 2018 am zweiten Mikrofon.
Franz Boschert ist 1980 zu den Glashansele gekommen. Wie fast alle Boschert ist er einer von den Arbeiter-Narren. Man kann sie zu allen Arbeiten sehr gut gebrauchen und er ist stets lustig und unterhaltend.
Johanna Lehmann kam 1981 als Glashansel zur Narrenzunft. Sie ist seither ein sehr aktives Mitglied, auf das immer Verlass ist und noch bei keinem Arbeitseinsatz gefehlt hat. Auch ihr sagen wir Danke und hoffen, dass sie noch lange aktiv als Glashansel unterwegs ist.
Angelika Späth kam 1981 als Glashansel zu uns. Sie ist seither bis heute eine sehr wichtige Hilfe an allen unseren Zunftabenden als Schminkerin. Sie hat wahrlich schon viele Gestalten verändert, insbesondere aber aus jämmerlich aussehenden Fratzen die schönsten Gesichter gezaubert.
Ullrich Falk ging 1981 zu den Glashansele und war ab 1993 viele Jahre im Narrenrat. Auch er gehörte 1996 zum Organisationsteam vom Narrentreffen. Er ist aber auch heute noch tatkräftig bei vielen Arbeitseinsätzen dabei, wofür wir ihm sehr dankbar sind.
Rolf Stiewe ist seit 1981, 42 Jahre, aktives Mitglied der Narrenzunft Nordrach. Bis 2006 war Rolf aktiver Hästräger der Narrenzunft Nordrach und davon viele Jahre bereits aktiv in der Arbeitsgruppe. Wegen dem bevorstehenden Narrentreffen im Jahr 2007 wurde er deshalb in den Narrenrat und das Orga-Team für das Narrentreffen berufen. Von 2007 bis bei 2010 war er stellvertretender Zunftmeister und von 2010 bis 2018 Zunftmeister. Außer den umfangreichen Arbeiten als Vorstand war er auch oft Mitwirkender am Zunftabend beim »Narrenrat« und dem »LTG-Männerballett«, das von ihm ins Leben gerufen wurde und für das sein Herz besonders schlägt. Auch beim Team der Narrenzeitung sowie vieler weiterer Tätigkeiten wirkt er aktiv und ideenreich mit.
Zusammen mit seiner Frau Regina macht er zudem die Eintrittspläpserle für den Fa sentmontag und die Buttons für den Kinderball und den Zunftabend. Auch ihm und seiner Frau Regina gilt ein ganz herzliches Dankeschön.
40 Jahre: Ulrich Falk (1981 eingetreten), Franz Boschert (1981), Johanna Lehmann (1981), Angelika Späth (1981), Rolf Stiewe (1981).
25 Jahre: Cornelia Lang (1995), Thomas Oehler (1995), Markus Strauß (1995), Mathias Welle (1997), Michael Welle (1997).