Am Sonntagvormittag trafen sich Mitglieder des Aktionsteams Martinsumzug mit dem Lions Club Zell a. H. und übergaben den Erlös aus der Bewirtung des Martinsumzugs. Es waren 1.700 Euro für das Löwenkind »Lukas« zusammengekommen.
Ein vierzehnköpfiges Aktionsteam hatte sich um die Organisation gekümmert und bewirtete die rund 400 Personen mit Wurst und Wecken sowie Getränken. Die Thomas Hansmann Versicherungsmakler GmbH in Haslach und G.U.T. Gebäude- und Umwelttechnik KG in Offenburg hatten die Kosten für die Bewirtung übernommen. So konnte ein Gewinn von 1.700 Euro erzielt werden.
Der Lions Club Zell a. H. hatte im vergangenen Jahr die Eheleute Bianca und Kevin Kimmig unterstützt und für ihr behindertes Löwenkind »Marlon« Spenden gesammelt. In diesem Jahr fördert der Club das Löwenkind »Lukas«. Er leidet an Epilepsie in Verbindung mit globaler Entwicklungsstörung, fehlender Sprachfähigkeit, Mikrozephalie und grob- und feinmotorischer Koordinationsstörung. Die Eheleute Martin Furtwengler und Sonja Heidenreich haben Lukas kurz nach seiner Geburt als Pflegeeltern in ihrer Familie aufgenommen.
Die Eheleute Kimmig hatten die übrigen Mitglieder des Aktionsteams gewinnen können, den Martinsumzug in diesem Jahr zu organisieren. Ihre Idee war es auch, den Erlös dem »Löwenkind Lukas« zukommen zu lassen.