Am Wochenende, 20.und 21. August, ist die »Praxis Dr. Spechtenhauser« jeweils von 11 bis 17 Uhr im Puppen- und Spielzeugmuseum geöffnet.
Hier können die Besucher*innen den Doktoren bei den Behandlungen der Puppen über die Schulter schauen. Gelenk-Arthrose, Augenleiden, Haarausfall, Loch im Kopf…? Ein Glück, dass die Puppendoktoren helfen können!
Die »Ärzte« können auf ein großes Ersatzteillager zurückgreifen, mit denen sie vielen älteren Puppen zu neuer Stabilität verhelfen. Außerdem haben sie für jedes Plüschtier das richtige Füllmaterial und machen die Lieblinge der Kinder wieder schön kuschelig. Seit über 35 Jahren restaurieren die beiden Puppenärzte Puppen, Teddys und andere Spielsachen und lassen sich bei ihrer Arbeit gerne über die Schulter schauen.
Der Besuch der Puppendoktoren findet im Rahmen der Museumswochen der Ferienlandschaft Mittlerer Schwarz wald statt. Der Eintritt in das Museum ist an beiden Tagen für Besucher frei. Anmeldung zur Sprechstunde nimmt die Touristen Information Nordrach unter tourist-info@nordrach.de oder telefonisch 07838/9299-21 entgegen.