Nach langer Coronapause und vor dem Schuleintritt im September haben die Schulfüchse des Kindergartens St. Ulrich in Nordrach nochmals ein spannendes Ereignis erlebt: die Waldwoche!
In dieser Woche gab es viel zu erkunden. Mit Hilfe von den Erzieherinnen und den Eltern wurden Stöcke gesucht und geschnitzt, Tipis gebaut, Traumfänger kreiert, Staudämme gebaut, Tannenzapfenweitwurf gemacht, Spaziergänge unternommen, Naturmaterialien gesammelt, Waldmandalas aus Naturmaterialien gelegt und noch vieles mehr.
Die Hauptattraktion der Waldwoche, war das Stockbrotgrillen am Lagerfeuer. Dabei konnten die zuvor geschnitzten Stöcke perfekt eingesetzt werden. Der Teig wurde auch dieses Jahr wieder von Familie Scholl gespendet.
Die Schulfüchse hatten eine großartige Waldwoche mit viel Spaß. Ein herzliches Dankeschön richtet der Kindergarten an die mitwirkenden Eltern, besonders an Familie Bohnert, die schon seit Jahren das Waldgrundstück mit Hütte zur Verfügung stellt und so die Waldwoche erst ermöglichte.





