ASV Nordrach und FV Biberach trennen sich mit einem Unentschieden

Im Derby gegen den FV Biberach am 1. Spieltag gab es keinen Sieger. Der ASV Nordrach und der FV Biberach trennten sich am Ende mit einem 3:3-Unentschieden.

ASV Nordrach 1 – FV Biberach 1 3:3

Bei beiden Mannschaften merk­te man von Beginn an, dass der Spielrhythmus noch fehlte. Die Partie war in der Anfangsphase von vielen Zweikämpfen und Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt. Der ASV war zunächst die Mannschaft, welche besser ins Spiel kam und konnte folgerichtig mit 1:0 durch einen Foulelfmeter von Lang in Führung gehen. Die Gästeantwort ließ aber nicht lange auf sich warten und noch vor dem Pausenpfiff erzielte Totzke den 1:1-Ausgleichstreffer.

Im zweiten Abschnitt ging es hin und her. Der ASV hatte zunächst mehr vom Spiel und kam zu nennenswerten Torchancen. In der 55. Minute wurde die gute Leistung des ASV Nordrach mit der 2:1-Führung durch Reis gekrönt. Die Führung sollte dem ASV noch mehr Sicherheit geben. Dies war aber nicht der Fall. Die Gäste aus Biberach setzten sich nochmals in Szene und konnten das Spiel bis in der Endphase zum 2:3 drehen. Der Schlusspunkt war aber nochmals dem ASV Nordrach überlassen. In der Nachspielzeit zirkelte Eble einen Freistoß an die Latte und den Abpraller vollendete C. Walter gekonnt mit dem Kopf zum Endstand von 3:3.

ASV Nordrach 2 – FV Biberach 2 6:0

Im Vorspiel gewann die Reserve des ASV Nordrach deutlich mit 6:0 gegen die 2. Mannschaft des FV Biberach.