Verstärktes Training hat sich ausgezahlt. Nach Coronapause und Trainingsfleiß gingen die jungen Damen dieses Jahr motiviert in die Rundenspiele. Ziel war es vorne in der Tabelle mitzuspielen. Dass es am Ende die Meisterschaft wird, war umso schöner.
Am 13. Juni 2021 startete die Damenmannschaft zu ihrem ersten Rundenspiel gegen den TC Mahlberg-Kippenheim. Mit der Stammbesetzung Kristin Lehmann, Jana Boschert, Annalena Schnurr und Theresa Nock bewältigten die Damen diese Hürde souverän und eröffneten die Saison mit einem 5:1-Sieg.
Am darauffolgenden Wochenende hatte man das erste Heimspiel gegen den TC WB Rheinhausen. Alle vier Spielerinnen waren super motiviert – nicht ein einziger Satz wurde abgegeben. Selbst einen 2:5-Rückstand konnte Theresa Nock noch zu einem 7:5-Satzgewinn umwandeln. Somit gewann man diese Partie hochverdient mit 6:0 und war Tabellenführer.
Zum Auswärtsspiel nach Weisweil fuhr man mit gemischten Gefühlen. Waren die Weisweiler bis dahin Tabellenzweiter und keiner wusste so recht, was auf die Damen zukommen wird. Doch Jana Boschert und Theresa Nock legten mit ihren Zwei-Satz-Siegen gleich einen Grundstein zur 2:0-Führung. Mit einem 6:0-6:0-Sieg über ihre Gegnerin baute Annalena Schnurr die Führung aus. Die Einzel krönte Kristin Lehmann mit dem Sieg im Match-Tiebreak über ihre Gegnerin, die mit LK 15 ganze 5 Leistungsklassen stärker war. Auch in den Doppeln musste man noch einmal einen Tiebreak spielen, bevor man verdient mit einem 6:0-Sieg die Heimreise antrat.
Das folgende Spiel ging kampflos an die Nordracher Damen, da der TC Nußbach die Mannschaft zurückgezogen hat. Ab diesem Zeitpunkt wurde zum ersten Mal spekuliert, dass die Meisterschaft in dieser Saison durchaus realistisch wäre. Gespannt verfolgte man die Spiele der Mitkonkurrentinnen.
Am 11. Juli 2021 fuhr man zum Derby nach Biberach, wo man auf eine sehr junge Mannschaft traf. Auch hier konnten die Damen der TSG ihre Leistung abrufen und gewannen das Spiel mit 5:1. Jetzt wusste man, dass es am letzten Spieltag (25. Juli) im Derby gegen Zell voraussichtlich um die Meisterschaft gehen wird.
Während die Nordracher am 18. Juli spielfrei hatten, stand für die Zeller Damen das Spiel gegen den TC Mahlberg-Kippenheim an. Für die Zeller Damen war es Pflicht dieses Spiel zu gewinnen, wenn sie um die Meisterschaft mitspielen wollten. Da die Zeller jedoch nur ein 3:3 erzielen konnten, war die TSG Nordrach/Oberharmersbach bereits vor dem letzten Spiel Meister der 2. Kreisliga.
Somit konnten die Damen am vergangenen Sonntag gegen den TC Zell unbeschwert aufspielen. Viele Gäste fanden den Weg zur Tennisanlage des TC Nordrach und sahen spannende Spiele. Positiv und gut gelaunt gingen alle Spielerinnen in ihr Match. Während Jana Boschert an Position 2 im Eiltempo ihre Gegnerin mit 6:0, 6:0 vom Platz fegte, hatten die anderen drei Spielerinnen etwas mehr Mühe. Theresa Nock (4) hatte zu Beginn Probleme ins Match zu kommen. Ihre Gegnerin hingegen wirkte sicher und war läuferisch sehr stark und konnte den 1. Satz mit 6:0 für sich entscheiden. Im 2. Satz fand Theresa Nock immer mehr zu ihrem Spiel. Mit schön platzieren Bällen gewann sie den zweiten Satz mit 6:1. Im Match-Tiebreak wurde es dann nochmals spannend, ehe die Nordracherin mit 10:8 gewann.
An Position 1 spielte Eva Kiesel für die eigentliche Nummer 1 Kristin Lehmann. Eva Kiesel war zu Beginn sehr nervös und hatte Schwierigkeiten in ihr Spiel zu finden. Ihre Gegnerin nutzte diese Chance und spielte ein solides, sicheres Tennis und gewann in zwei Sätzen. Annalena Schnurr an Position 3 begann ihr Spiel sehr konzentriert und druckvoll und führte rasch mit 5:2. Ihre Gegnerin wurde jedoch immer stärker und konnte durch clevere Spielzüge zum 5:5 ausgleichen. Die wichtigen zwei Punkte zum Satzgewinn konnte die Nordracherin schlussendlich für sich entscheiden. Durch ihr sicheres und druckvolles Spiel gewann sie auch den 2. Satz mit 6:0.
In den folgenden beiden Doppeln zeigte sich die Überlegenheit der Nordracher Damen. Doppel 1 mit K. Lehmann/Th. Nock gab nicht ein Spiel ab und gewann souverän 6:0, 6:0. Auch das Doppel 2 mit J. Boschert/A. Schnurr hatte keine Probleme und gewann mit 6:0, 6:1.
Mit diesem 5:1-Sieg wurde man ungeschlagen Meister in der 2. Kreisliga.
Im Anschluss wurde gemeinsam mit den Gegnerinnen auf die Meisterschaft angestoßen. Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung feierte man noch bis in die späten Abendstunden die Meisterschaft. Gratulation zu diesem großartigen Erfolg!
Die Ergebnisse
Einzel:
Eva Kiesel – Anja Hainz 4:6, 1:6
Jana Boschert – Claudia Künstle 6:0, 6:0
Annalena Schnurr – Claudia Klammer 7:5, 6:0
Theresa Nock – Nicole Göppert-Teschke 0:6, 6:1,10:8
Doppel:
K. Lehmann/Th. Nock – A. Hainz/C. Künstle 6:0, 6:0
J. Boschert/A. Schnurr – C. Klammer/N. Göppert-Teschke 6:0, 6:1





