Am kommenden Montag ist das Nordracher Schwimmbad Thema im Gemeinderat. Bereits im Vorfeld kommt es in den sozialen Medien zu einem anonymen »Hilferuf« aus der Bevölkerung, weil das Bad in schwerwiegendem Maße sanierungsbedürftig ist und »im Moment über die Schließung des Bades« diskutiert werde. Das Schwimmbad dürfe »nicht baden gehen«, heißt es in dem Schreiben. Auch Unterschriften werden für den Erhalt der Einrichtung gesammelt.
Über den Aufruf zeigt sich Bürgermeister Carsten Erhardt auf Nachfrage von unserer Zeitung verwundert: »Wir sind völlig transparent in dieser Frage.« Dass das Schwimmbad sanierungsbedürftig ist, sei kein Geheimnis. Seit vielen Jahren beschäftigt das Bad die Gemeinde und auch den Gemeinderat.
Bürgermeister Erhardt betonte, dass die Verwaltung sowohl im engen Kontakt mit Schwimmbadpächter Klaus Schwarze als auch mit dem Arbeitskreis Schwimmbad stehe. Bereits im Februar sei man zusammengekommen, um die Vorgehensweise in diesem Jahr zu beraten. Wer den Aufruf gestartet habe, sei sowohl der Gemeinde als auch dem Arbeitskreis und dessen Vorsitzendem Jörg Barth unbekannt.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.