Die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Winkelwaldklinik Nordrach waren sich einig: »Wir lassen uns zu unserem eigenen Schutz, dem unserer Bewohner und Familien auf alle Fälle impfen!«
Organisiert hat den Termin die Geschäftsleitung. Sie ist sehr zufrieden mit dem Ablauf. Ein Anruf beim mobilen Impfteam des Landratsamtes und der Termin stand. Bettina Lehmann-Isenmann: »Ich bin stolz auf unsere Ärzte und Pflegekräfte, die uns in enger Zusammenarbeit mit dem Team des Landratsamtes zügig geimpft haben. Auch die meisten anderen Häuser, die zu unserer Winkelwaldgruppe gehören, hatten schon Besuch vom mobilen Impfteam. Wir hoffen, damit Wellenbrecher zu sein, damit wir alle möglichst bald wieder ein Stück Normalität zurückgewinnen.«
Nur wenige Tage nach dem zweiten Impftermin, der in drei Wochen stattfindet, soll die Immunität gegen Covid-19 aufgebaut sein. Welche Auswirkungen das auf die Besuchspraxis haben wird, bleibt abzuwarten, denn noch wurden keine offiziellen Richtlinien seitens der Landesregierung erstellt.