Finde das schlafende Dornröschen, welche Farbe hat ihr Kleid? Welches Lied singt der Kinderchor? Wie hieß die erste Puppe von Gabi Spitzmüller?
Diese und noch viele weitere Fragen beinhaltet das Museumsquiz für Kinder und Erwachsene, mit dem die Besucher des Nordracher Puppen- und Spielzeugmuseums, nach erfolgreicher Umgestaltung, das Museum erkunden konnten.
Viele Besucher nahmen das kostenlose Angebot gerne an. »Man betrachtet die einzelnen Vitrinen ganz anders und durch das Quiz entdeckt man Dinge, welche man sonst vielleicht übersehen hätte«, so die Aussage eines Besuchers. »Es macht richtigen Spaß, die zum Teil doch kniffligen Fragen zu beantworten«, war die Rückmeldung einer Besucherin. Auch die Kinder hatten ihren Spaß beim Lösen der Quizfragen. »Oma komm schnell, ich habe den roten Sportwagen gefunden«, hörte man so manches Kind durch das Museum rufen.
Wer alle Fragen richtig beantwortet hat, nimmt an einer Verlosung teil. Die Gewinner der aktuellen Saison sind: Die Kindern Jasmin C. aus Offenburg, Paulina G. aus Ortenberg und Lisa-Marie Sch. aus Alpirsbach dürfen sich über ein Überraschungspaket aus Nordrach freuen.
Päckchen mit Nordracher Spezialitäten gehen für Christa H-P. aus Ohlsbach, Katrin M. aus Haslach sowie Martina W. aus Lahr auf die Reise.
Das Nordracher Puppen- und Spielzeug-Museum musste leider nach dreimonatiger Öffnung, Pandemie bedingt, wieder seine Türen für die Besucher schließen. So hoffen wir, dass der »Dornröschenschlaf« nicht zu lange dauern wird, damit wieder viele große und kleine Besucher rätselnd das Museum erkunden können.