DJK Prinzbach I – FC Kirnbach II 1:5 ( 0:0)
Bei den letzten DJK-Spielen in Steinach und Diersburg waren die guten Leistungen nicht im Einklang mit dem Endergebnis und der Punkteausbeute. Vor dem Heimspiel gegen Kirnbach war es klar, dass dies ein wichtiges Spiel ist.
In den Anfangsminuten kam die DJK zu einigen guten Chancen. In der 4. Minute ein etwas zu harmloser Torschuss von David Eble nach Vorarbeit von Spielertrainer Eduard Jung. Direkt im Anschluß Pech für die DJK, dass ein Rettungsversuch eines Gästespielers nach einem Einwurf die Latte des eigenes Tores traf. Auch Christoph Schilli fehlte dann das Fortune beim Kopfball. Die Gäste störten früh und kamen über die starken Stürmer Gutmann und Staiger immer besser ins Spiel. In der 19. Minute die erste Parade des starken DJK-Keepers Patrick Haas, der einen Flachschuss von Staiger parieren konnte, die anschließende Flanke köpfte Gutmann über das Tor. In der 26. Minute ein weiterer Gästeangriff, Gutmann schoß dabei den DJK-Keeper k.o., aber Haas konnte weiterspielen und rettete nur kurz später bravourös gegen Staiger. In der 45. Minute dann die große DJK-Chance zur Führung, doch Karl Heinz Schüle schoß aus guter Position links am Tor vorbei.
In der zweiten Hälfte kam dann alles ganz anders. In der 47. Minute zirkelte Staiger einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer zur 1:0-Führung ins Tornetz. Nur zwei Minuten später jubelten die DJK-Fans über den 1:1-Ausgleich durch Daniel Haag. Leider vergebens, der Unparteiische Nico Gallus erkannte eine Abseitssituation und ließ den Treffer nicht gelten. In der 52. Minute war es erneut Fabian Staiger, der aus halblinker Position einen Freistoß in den Torwinkel hämmerte, nichts zu halten für den Keeper Haas. Pech für Prinzbach, dass man in kurzer Zeit zwei exzellente Freistoßtreffer einstecken musste. In der 52. Minute dann der Anschlusstreffer durch Torjäger Daniel Haag und es keimte nochmal Hoffnung auf für die DJK. Prinzbach drängte auf den Ausgleich ohne aber zwingende Torchancen zu haben. In der 67. Minute dann die Vorentscheidung durch Gutmann, der das 1:3 erzielte. Damit war die Gegenwehr gebrochen und der überragende Fabian Staiger erzielte an diesem Spieltag seine Treffer drei und vier zum 5:1-Endstand. Kirnbach erzielte einen verdienten Sieg, sie waren an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft und hatten mit Fabian Staiger den überragenden Spieler in ihren Reihen.
DJK Prinzbach II – FC Kirnbach II 2:0
Die DJK-Reserve konnte im zweiten Heimspiel den ersten Saisonsieg gegen Kirnbach feiern und die Rote Laterne abgeben. Weiter so! DJK Torschützen: Martin Berger und Adrian Pluciniek.
Der nächste Gegner ist der schwerste:
Sonntag, 25. Oktober 2020,
13.00 Uhr:
Ankara Gengenbach II – DJK Prinzbach II
15.00 Uhr
Ankara Gengenbach I – DJK Prinzbach I
Dienstag, 27. Oktober 2020,
18.45 Uhr:
DJK Prinzbach II – Gengenbach/Reichenbach II
Mittwoch, 28. Oktober 2020,
18.45 Uhr:
DJK Prinzbach I – Gengenbach/Reichenbach I
Zu diesen Spielen laden wir die Fußballfans der DJK Prinzbach herzlich ein.
Die Spieler freuen sich über die Unterstützung Ihrer Anhänger.