Am vergangenen Montag begann die Firma Kaiser aus Hofstetten mit den Abbrucharbeiten im Nordracher Kurpark. Bernhard Repple beseitigte die Wurzelstümpfe der bereits früher gefällten Bäume.
Der Nordracher Gemeinderat hatte in seiner Sitzung am 6. Juli 2020 die Abbrucharbeiten an die günstigste Bieterin, die Firma Kaiser aus Hofstetten, zum Angebotspreis von 24.356 € vergeben. Jetzt, zwei Monate später, begann diese Firma am vergangenen Montag mit den Abbrucharbeiten. Zunächst wurde der Pavillon abgebrochen. Auch der Belag der geteerten Wege und die Reste der maroden Minigolfanlage wurden entfernt.
Bernd Repple beseitigte gleichzeitig mit seiner Fräse die Baumstümpfe. Die rund 90 Jahre alten Bäume, die früher das Bild des Kurparks geprägt hatten, waren bereits im vergangenen Herbst gefällt worden.
Der Gemeinderat hat bereits die Rohbauarbeiten für den Neubau des Musikpavillons und des Funktionsgebäudes vergeben, die als nächste Maßnahmen ausgeführt werden sollen.






Schön das die Pläne umgesetzt werden damit Nordrach attraktiv wird!
Guten Tag,
glaube nicht dass Nordrach durch diese unnötige Massnahme attraktiver wird.
Man hätte den eigentlich alten Kurpark mit weniger Geld auf Vordermann bringen können.Mir taten die alten und teilweise gesunden Bäume leid.
Aber man will ja einen sogenannten Bürgerpark.Frage mich nur für wen?