Die Nordracher Picknick-Angebote sehen völlig verschieden aus: vom traditionellen Vesper mit hauseigenen Produkten bis hin zum romantisch, englischen Picknickkorb steht hier die ganze Bandbreite der Nordracher Spezialitäten zur Auswahl. Die unterschiedlichen Picknickangebote sind aktuell in einer Übersicht zusammengefasst und auf der Homepage veröffentlicht.
»Nordrach kann man so auf eine ganz neue Art mit einem großartigen Angebot und mit selbstgewähltem Abstand genießen. Rund um die Anbieter, an den touristischen Highlights in Nordrach, oder auch auf der grünen Wiese, ganz wie es jedem Einzelnen gerade gefällt!«, so Bürgermeister Carsten Erhardt. »Picknick in Nordrach – ist zum einen eine direkte Antwort auf die aktuellen Abstandsregelungen, zum andern auch ein langfristiges Projekt, das begeistert aufgenommen wird.«
Verschiedene Wander- und E-Bike-Touren können über die Internet-Seiten Nordrach und Mittlerer Schwarzwald ausgedruckt werden, oder direkt auf die outdooractive-App geladen werden. Die großen Nordracher Wanderwege, der Obstbrenner-Weg und der Höhenhöfe-Weg stehen auch mit eigenem Flyer zur Verfügung. Weiterhin werden vier verschiedene E-Bike Strecken vorgeschlagen.
Interaktiv findet man auch neu die »Nordracher Lieblingsplätze«. Orte, an denen es sich gut sitzen lässt, auf Picknick-Bänken, Himmelsliegen oder auch im überdachten Pavillon,. »Jeweils immer mit großartiger Aussicht!«, schwärmt Barbara Kamm-Essig, Leiterin der Touristen-Info in Nordrach.