Bislang hatte das Nordracher Schwimmbad nur für Einheimische sowie Gäste von Nordracher Vermietern geöffnet. Nun gibt Nordrachs Bürgermeister Carsten Erhardt bekannt, dass das Nordracher Schwimmbad seine Tore unter gewissen Auflagen auch für Auswärtige wieder öffnet.
»Wir können die Regelungen für den Schwimmbadbesuch in Nordrach etwas lockern«, freut sich Nordrachs Bürgermeister Carsten Erhardt. Das bedeutet: Ab morgen Samstag, 1. August 2020, darf jeder erwachsene Nordracher bis zu zwei Erwachsene »Nicht-Nordracher« mit in Nordrachs Schwimmbad bringen. Auch Kinder von auswärts können nun in Begleitung eines Einheimischen wieder das Badeparadies betreten. Eine Beschränkung der Anzahl der Kinder wird es keine geben. Auflage jedoch ist, dass eine erwachsene Begleitperson dabei sein muss.
Der Eintritt muss jeweils gemeinsam erfolgen, selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln. Im Eingangs- und Kioskbereich herrscht Maskenpflicht.
Für den Eintritt in das idyllisch gelegene Schwimmbad mit seinem beheizten Wasserbecken ist eine Tages- oder Jahreskarte zu lösen, Jahreskarten können an der Schwimmbadkasse erworben werden. Die Ausweispflicht bleibt nach wie vor bestehen. Auch das vorab bereits ausgefüllte »Kontaktformular« ist dem Schwimmbadpersonal beim Eintritt stets unaufgefordert auszuhändigen.
Maximal 300 Badegäste
Schwimmbadpächter Klaus Schwarze und sein Team freuen sich sehr darüber, nun wieder auch Menschen von außerhalb urlaubsmäßiges Badevergnügen ermöglichen zu können – die maximale Zahl der Badegäste, die sich im Schwimmbad aufhalten dürfen, ist aufgrund der Coronaregelungen auf 300 beschränkt.
»Jetzt können wir auch unseren Stammschwimmern von auswärts wieder Zugang gewähren«, zeigt sich Carsten Erhardt erleichtert und hofft darauf, dass das kleine aber feine Nordracher Freibad nun wieder stärker in Anspruch genommen wird.