Alle Mannschaften des SKC Nordrach blieben am Wochenende ohne Punkte. Die erste Mannschaft unterlag am Sonntag beim SKC Kappel. Die zweite Mannschaft musste bei der SG Grafenhausen/Herbolzheim eine Niederlage einstecken und die dritte Mannschaft unterlag zu Hause gegen den SKC Goldscheuer.
Bezirksliga:
SKC Kappel 1 – SKC Nordrach 1 5:3 (2993:2957)
Einmal mehr scheiterte man auf den schweren Bahnen in Ottenheim. Hier musste man schon gegen den SKC Schwanau eine Niederlage einstecken. Nordrach spielte in der Startpaarung mit Klaus Glatz (499 Kegel) gegen Ralf Piloti (529 Kegel) und Marcel Roth (485 Kegel) gegen Sven Rethaber (458 Kegel). Spielstand also 1:1 und ein Minus von drei Kegeln für Nordrach. Die Mittelpaarung mit Alexander Uhl (498 Kegel) gegen Gjevat Gavranaj (516 Kegel) und Daniel Fritsch (502 Kegel) gegen Matthias Heimburger (496 Kegel) endete ebenfalls 1:1. So hieß es vor der Schlusspaarung 2:2 und in der Gesamtkegelzahl lag man knapp mit 15 Kegeln zurück. Bei diesem knappen Spielstand war noch alles möglich, doch war das Glück an diesem Sonntag nicht auf der Nordracher Seite. In der Schlusspaarung spielten Ernst Boschert (488 Kegel) gegen Andreas Piloti (522 Kegel und Thomas Keller (485 Kegel) gegen Lothar Wehrle (472 Kegel. Nun stand es 3:3 und die Gesamtkegelzahl von 36 Kegeln mehr entschied das Spiel zu Gunsten der Gastgeber und Nordrach musste mit einer unglücklichen Niederlage die Heimreise antreten.
Bezirksklasse A:
SG Grafenhausen/Herbolzheim 1 – SKC Nordrach 2 7:1 (3054:2946)
Eine deutliche Abfuhr holte sich die Reserve des SKC Nordrach in Lahr gegen die Spielgemeinschaft Grafenhausen/Herbolzheim. Am Start spielten für Nordrach Horst Kimmig (523 Kegel) gegen Gerhard Drexler (529 Kegel) und Jonas Hug (505 Kegel) gegen Jürgen Walter (450 Kegel). Spielstand 1:1 und ein Plus von 39 Kegeln für Nordrach. Danach spielten Hubert Müller (451 Kegel) gegen Manfred Hönig (489 Kegel und Herbert Spitzmüller (467 Kegel) gegen Rolf Kunzer (479 Kegel). Mit diesen beiden Punkten führten die Gastgeber mit 3:1 und hatten ein Plus von 11 Kegeln. Am Schluss hatten dann Werner Spitzmüller (487 Kegel) gegen Armin Kohlmann (547 Kegel) und Thomas Keller (513 Kegel) gegen Wolfgang Hils (560 Kegel) keine Chance, so dass die Gastgeber einen deutlichen 7:1-Heimsieg einfuhren.
Bezirksklasse B:
SKC Nordrach 3 – SKC Goldscheuer 2 2:6 (2767:2974)
Die dritte Mannschaft musste eine Heimniederlage einstecken, nur die Startpaarung konnte punkten. Hier spielten Benjamin Lehmann (469 Kegel) gegen Tabea Schuh (424 Kegel und Otto Roth (475 Kegel) gegen Ellen Matt (460 Kegel). Nordrach ging mit diesen Ergebnissen mit 2:0 und einem Plus von 60 Kegeln in Führung. Aber dann war es mit der Herrlichkeit vorbei, denn die Gäste ließen nichts mehr anbrennen und holten die restlichen Punkte. Marius Glatz mit (461 Kegel) gegen Ralf Hügel (538 Kegel) und Jan Zimmermann (461 Kegel) gegen Richard Fuchs (508 Kegel) mussten die Punkte zum zwischenzeitlichen 2:2 abgeben. Auch in der Gesamtholzzahl gingen die Gäste mit 54 Kegeln in Führung. Auch die Schlusspaarung war chancenlos. Hier spielten Ines Eickhoff (396 Kegel) gegen Philippe Lenhardt (514 Kegel und Vivien Müller (505 Kegel) gegen Jan Schultheiß (530 Kegel. Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Gäste.