Nach einem kurzen Jahresrückblick wurden auch bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Sägewerks Echtle im »Kuhstall« langjährige Mitarbeiter geehrt.
Wie wichtig es sei, die langjährigen Erfahrungen einzubringen, zu vermitteln aber auch Neues zu erlernen, hob Geschäftsführer Manuel Echtle besonders hervor. So galt sein Dank für eine tolle Leistung in 2018 auch in diesem Jahr neben den Jubilaren dem ganzen Team der Sägewerk Echtle KG.
2019 stehe die Holzindustrie bei anhaltender Trockenheit im Frühjahr vor einer besonderen Herausforderung, so Echtle. Der Schaden durch den zu trockenen Sommer und Herbst wird sich dann erst richtig zeigen. Deshalb ist man bei Echtle zufrieden mit der Entscheidung, durch die Spezialisierung und die stetigen Investitionen der letzten Jahre, unabhängig von Bauholz und Verpackung gut gerüstet zu sein.
Auch das Standbein Energieerzeugung, hier wurde auch 2018 weiter investiert, schafft eine gesunde breite Aufstellung und günstige Energiekosten im Bezug auf die eigene Holztrocknung. Bedarf an Holz für den Neubau und die Instandhaltung von Gebäuden wird 2019 reichlich vorhanden sein, so Manuel Echtle in seiner Prognose für das kommende Jahr.