Bei idealem Wanderwetter trafen sich am vergangenen Sonntag zwanzig gutgelaunte Wanderer des Schwarzwaldvereins Nordrach.
In Fahrgemeinschaften fuhr man nach St. Georgen. Vorbei am idyllischen Klosterweiher ging es leicht bergauf durch Wald und Wiesen. Mit Blick auf das Brigachtal wurde der höchste Punkt der Wanderung, der Kesselberg, erreicht. Bei strahlendem Sonnenschein und schöner Aussicht wurde das Rucksackvesper genossen. Gut gestärkt ging es vorbei am Hirzwald zur Brigachquelle. Hier wurde bei einem kleinen Umtrunk die Brigachquelle besichtigt. Durch offene Landschaften mit herrlichen Aus- und Weitblicken wanderte man über die Wasserscheide Rhein-Donau zur Sommerauer Höhe.
Über urige Waldpfade entlang des Waldrandes erreichte man den St. Georgener Markplatz. Nun ging es weiter zum Endziel Klosterweiher. 16 Kilometer waren geschafft. Bei leckerem Essen und immer noch sommerlichen Temperaturen ließ man den Tag ausklingen. Alle waren sich einig, es war ein toller Wandertag. Mit Applaus wurde dem Wanderführer Reinhard Herrmann gedankt und die Heimreise angetreten.