Beim letzten Ausflug in diesem Jahr waren die Reiseziele des Altenwerks Nordrach das Wasserschloss Glatt sowie der »Thyssenkrupp Testturm« in Rottweil. Erstmals konnten bei einer Ausflugsfahrt des Altenwerks nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden, der Bus war ausgebucht.
Auch die letzte Fahrt des Altenwerks Nordrach in diesem Jahr stand unter einem guten Stern. Die Sonne lachte den ganzen Tag vom Himmel und die Teilnehmerzahl war mit 48 Personen so hoch wie noch nie, ausgebucht! Bei der Begrüßung galt ein besonderer Gruß mit Glückwünschen Lieselotte Dreher, die vor wenigen Tagen ihren 80. Geburtstag feiern konnte. Sie bedankte sich mit einem Umtrunk im Bus.
Die Senioren fuhren das Kinzigtal hinauf und erreichten nach fast zwei Stunden das Dorf Glatt bei Sulz am Neckar, wo das gleichnamige Wasserschloss besichtigt werden konnte. Es ist eines der wenigen erhaltenen Wasserschlösser des Landes und gehört zu den ältesten Renaissance-Schlössern. Gleich vier verschiedene Museen standen darin zur Wahl, das Bauernmuseum, das Schlossmuseum, das Adelsmuseum und die Galerie Schloss Glatt. Wer die Kaffeepause im Schlosscafé einlegte, war ebenfalls beeindruckt wegen der riesigen Kuchen- und Tortenstücke, die serviert wurden.
Dann ging die Fahrt weiter durch das obere Neckartal bis Rottweil. Schon von weitem grüßte der Thyssenkrupp Testturm, der mit einer Höhe von 246 m viermal so hoch ist wie der stattliche Nordracher Kirchturm. Die Firma Thyssenkrupp testet hier seine Expressaufzüge und Hochgeschwindigkeitsfahrstühle. Freitags und samstags können Besucher auch auf die Besucherplattform in 232 Meter Höhe fahren, von wo aus sie einen Panoramablick in alle Richtungen haben. Die Senioren blieben, weil Mittwoch war, am Boden, fast alle sprachen sich aber dafür aus, im nächsten Jahr in der Ferienzeit wiederzukommen, wenn der Turm auch mittwochs Besuchern offen steht.
Über Schramberg fuhren die Senioren dann wieder zurück ins Kinzigtal und nach Nordrach, wo im Gasthaus zur Stube der Abschluss der Fahrt mit einem gemeinsamen Essen stattfand.