Elf Wanderbegeisterte der Ortsgruppe Nordrach des Alpenvereins trafen sich Anfang Juli, um nach St. Märgen aufzubrechen.
Die Rundwanderung führte zunächst an der historischen Rankmühle vorbei und hat einen wunderschönen Ausblick in das Wildgutach- und obere Simonswäldertal geboten. Ab dem Einstieg in den Bannwald ging es über schmale, steile und felsige Pfade zunächst an den Hirschbachwasserfällen vorbei durch den mystischen Wald. Am ehemaligen Brunnenhof, der als Rast- und Grillplatz genutzt wird, wurde eine erste Vesperpause eingelegt.
Frisch gestärkt ging es anschließend weiter zu den zirka 40 Meter hohen Zweribach-Wasserfällen, die idyllisch inmitten eines Naturschutzgebietes liegen. Nach dem steilen Aufstieg führte der Rundweg zur Gschwanderdobelhütte, vorbei am Roten Kreuz. Ein herrlicher Blick auf St. Peter und St. Märgen zeigte sich der Wandergruppe Richtung Kapfenkapelle, wo anschließend die kleine Kapelle besichtigt wurde und die wunderschöne Landschaft zu einer Verschnaufpause einlud. Zurück in St. Märgen wurde im Gasthaus Rössle bei einem leckeren Essen auf eine schöne Wanderung angestoßen.