Ins freundliche Gasthaus und Hotel Stube, in der Ortsmitte der Gemeinde Nordrach, ist am Freitag Leben zurückgekehrt. Die Freude darüber war groß. Ab dem Nachmittag wurde im schönen Gasthaus mit Tradition die Wiedereröffnung gefeiert. Viele Nordracher und Freunde des Hauses kamen und ließen sich vom Team der Stube verwöhnen.
Während der vergangenen sechs Monate, in denen die Stube geschlossen war, sei die Nachfrage nach Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten stetig da gewesen, ließ die Maschinenfabrik Junker wissen. Fabrikant Erwin Junker entschied daraus, das gute Haus im Ort wieder zu beleben, sein Engagement fortzuführen. Die Nachricht fand Resonanz. Freunde des Hauses teilten mit, dass ihnen die gute Stube in den letzten Monaten wahrlich gefehlt hat. Von vielen Seiten wurde Freude kundgetan.
Einer der dies tat war Bürgermeister Carsten Erhardt. Mit Talisman unterm Arm – einem schönen St. Ulrich-Teller – kam er den neuen, alten Nachbarn begrüßen und freute sich, dass im Herzen der Gemeinde nun wieder ein Gasthaus und Hotel für schöne Begegnungen und Stunden bereitsteht. Er bedankte sich bei Herrn Erwin Junker für dessen Engagement.
Der Neubeginn hatte mit der Eröffnungsfeier am Freitag einen schönen Auftakt. Zum gegebenen Anlass wurde ein Spanferkel kredenzt. Dem wurden Semmelknödel beigelegt und eine Auswahl verschiedener Salate. Abends musste das Gasthaus vermelden: »Heute sind wir leider ausgebucht.«
Junge, regionale und saisonale Küche
Täglich wechselt die Stube das Angebot und serviert den Gästen auch gerne Wurstsalat und warme Speisen. Zusätzlich dürfen sich Gäste auf verschiedene Aktionen und Events freuen. So gibt es im Gasthaus Stube immer etwas Neues zu entdecken. Die neue Speisekarte lässt den Süden Baden Württembergs schmecken. Die Zutaten dafür kommen, wenn möglich, von regionalen Erzeugern. Sogar vom eigenen Bauernhof. Eine saisonale, wechselnde Karte wird passend zu jeder Jahreszeit kreiert. Mit Themenabenden, sollen kulinarische Akzente gesetzt werden.
Ein Haus mit Tradition
Beim kleinen Eröffnungstreffen wurde das zukünftige Konzept der »Stube« beschrieben. Auf Basis einer qualitativ hochwertigen Küche steht das Wohlbefinden der Gäste und ein freundlicher Service im Mittelpunkt. Aktivurlauber und Ruhesuchende, Geschäftsreisende, Familien und Vereine und natürlich die Nordracher selbst sollen sich hier wohlfühlen.
Und das klappte am Freitagnachmittag und Abend schon ganz gut. In den Gasträumen und auf der schönen Terrasse wurde bei freundlichem Service und feinem Essen auf viele weitere schöne Stunden in der guten Stube angestoßen.
Das Gasthaus Stube hat täglich geöffnet. Eine warme Küche wird durchgehend bis 22 Uhr geboten. Geschlossen wird erst um 23 Uhr. Am Sonntag öffnet das Gasthaus Stube bereits um 10 Uhr. Der Stammtisch steht in seiner beliebten Form bereit.
Auch ein Besuch auf der neu gestalten Internetseite www.stube-nordrach.de lohnt sich. Dort ist die Speisekarte hinterlegt, weiter werden Informationen zum Hotel Stube bereitgestellt.