Ohne Gegenstimmen hat der Vorstand des TC Nordrach im Rahmen seiner Mitgliederversammlung Veränderungen erfahren.
Foto: Verein
Foto: VereinDer Vorsitzende Alfons Kiefer begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie Bürgermeister Erhardt und gab die Tagesordnungspunkte bekannt. In diesem Jahr standen auch Neuwahlen an.
Die Berichte der Fachwarte, des Schriftführers, des Sportwarts, der Jugendwartin und des Schatzmeisters gaben einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Der Sportwart und die Jugendwartin lobten die gute Zusammenarbeit mit den umliegenden Vereinen, mit denen man Spielgemeinschaften im Jugend- und Erwachsenen-Bereich bildete.
Die Vereinskasse wurde ordnungsgemäß von Schatzmeister Jonas Schwarz geführt, was durch die Kassenprüfer bestätigt wurde. Die Entlastung und Wahl der Vorstandschaft leitete Bürgermeister Carsten Erhardt. In offener Abstimmung wurde die Vorstandschaft entlastet. Bei den Neuwahlen ergaben sich einige Veränderungen, die einstimmig von der gesamten Versammlung beschlossen wurden. Axel Christensen ist Schriftführer und Sportwart, Diana Jung Beisitzerin, Alfons Kiefer der 1. Vorsitzende, Irmela Lehmann Beisitzerin, Hermann Rothmann der stellvertretende Vorsitzende, Jonas Schwarz Beisitzer, Albrecht Bruder ist Schatzmeister und Susanne Schnurr die Jugendwartin. Zudem konnten einige Mitglieder geehrt werden. Stefan Boschert ist seit 25 Jahren bei TC Nordrach dabei, Irmela Lehmann, Manfred Ebi, Albrecht Bruder und Axel Christensen wurden für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Auch für die Leiterinnen des des kostenlosen Jugendtrainings Susanne Schnurr, Diana Jung, Lara Hübel und Luisa Huber gab es eine kleine Anerkennung.
Der sportliche Ausblick lässt auf ein vielseitiges Vereinsjahr hoffen. Auch in dieser Saison hat der Tennisclub Nordrach wieder acht Mannschaften in Spielgemeinschaften gemeldet. Und auch sonst wird sich wohl einiges tun, wie die vorgestellte Planung des Umkleideanbaus neben dem Clubhaus erwarten lässt.




