ASV Nordrach 1 – SV Oberwolfach 2 5:2
Der erste Schritt in die richtige Richtung. Einen verdienten und unbedingt benötigten Sieg errang der ASV am Wochenende gegen den SV Oberwolfach 2.
Von Beginn drückten die Jungs von Trainer Thomas Granzow aufs Tempo. Man merkte die offensive Grundausrichtung mit drei Stürmern sofort. Bereits in der 7. Spielminute konnte Marco Lang einen Pass von Kevin Kimmig kaltschnäuzig zum 1:0 verwerten. Nordrach machte weiter Druck, aber auch der SVO 2 hatte jetzt seine Möglichkeiten. Unter anderem hatte der SVO 2 mit zwei Aluminium-Treffern Pech. In der 33. Spielminute vollendete Patrick Gießler eine schöne Kombination, in dem er den Ball nach Pass von Simon Dürr, nur noch über die Linie drücken musste. Der SVO 2 reagierte und wechselte früh. Dem eben erst eingewechselten Nicolas Harter gelang in der 41. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:1 nach einer Ecke. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Der ASV kam wieder wacher aus der Kabine und konnte mit einem Doppelschlag in den Minuten 48. und 49. für eine Vorentscheidung sorgen. Die Torschützen Marco Lang und Tim Neumaier hatten hier ebenfalls leichtes Spiel, da sie den Ball jeweils mustergültig vorgelegt bekamen. Danach beruhigte sich das Spiel ein wenig. Der SVO 2 versuchte viel, aber konnte keinen dauerhaften Druck auf die ASV-Defensive ausüben. In der 67. Spielminute keimte jedoch nochmals Hoffnung bei den Oberwolfachern und ihren Fans auf, als Nico Wegbacher das 2:4 erzielen konnte. Der ASV stellte seine Formation danach um und hatte das Spiel soweit im Griff. Durch das Aufrücken des SVO 2 gab es natürlich Raum zum Kontern für den ASV. Einer dieser Konter konnte Marco Lang in der 76. Spielminute zur Endgültigen Entscheidung einschieben.
Ein ungemein wichtiger Sieg für den ASV, welcher jetzt natürlich auch beim Tabellennachbarn aus Altdorf 2 etwas Zählbares mitnehmen will.
ASV Nordrach 2 – SV Oberwolfach 3 5:2
Ebenfalls einen verdienten Heimsieg konnte die Zweite Mannschaft des ASV einfahren. Nach einem starken Endspurt mit vier Treffern in fünf Minuten wurde die 3. Mannschaft des SV Oberwolfach bezwungen. Inzwischen steht die Mannschaft auf einem starken 8. Tabellenplatz mit Kontakt zu den davorliegenden Plätzen. Torschützen: Claudiu Bardas (3), Benjamin Piskadlo, Jannik Braun.