Seit vielen Jahren lädt der DRK-Ortsverein Nordrach die Nordracher Senioren und Seniorinnen zwischen Weihnachten und Silvester zu einem Seniorennachmittag ein. Allerdings folgten am vergangenen Freitag nur etwa dreißig Personen dieser Einladung und kamen ins Nordracher Pfarrheim.
Die DRK-Mitglieder hatten wieder eine reichhaltige Kuchentheke mit selbst gebackenen Kuchen aufgebaut. Der DRK-Vorsitzende Günter Eble begrüßte die Senioren und freute sich, dass sich auch in diesem Jahr der Gitarrenverein bereit erklärt hatte, die Senioren eine Stunde lang mit weihnachtlichen Liedern zu unterhalten. Bürgermeister Carsten Erhardt sprach ein Grußwort und wünschte den Senioren ein gutes neues Jahr. Der Gitarrenverein spielte und sang unter seiner Dirigentin Stefanie Nock bekannte weihnachtliche Lieder, die die Senioren fast alle mitsingen konnten.
Der Vorsitzende des Altenwerks Herbert Vollmer dankte dem Vorsitzenden Günter Eble und seinem Team für die Einladung zu diesem traditionellen Nachmittag und besonders auch für die kostenlose Bewirtung. Vollmer dankte auch den Mitgliedern des Gitarrenvereins, die seit Jahren diesen Nachmittag mit weihnachtlichen Liedern bereichern. Er bat noch um Zugaben, die die Musiker gerne gewährten, darunter war zur Freude der Senioren und Seniorinnen auch das »Nordrachlied«. Mit einem Vesperteller endete die letzte Veranstaltung der Nordracher Senioren im Jahr 2017.