Die Mitglieder des Arbeitskreises Weihnachtsmarkt haben auch in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt geplant und organisiert. Am vergangenen Samstag wurden an den Ortseingängen Dorf und Kolonie die Begrüßungstafeln weihnachtlich umgestaltet.
In diesem Jahr findet bereits der 15. Weihnachtsmarkt in Nordrach statt, ein kleines Jubiläum. In mehreren Sitzungen hat der Arbeitskreis den Weihnachtsmarkt 2017 geplant und organisiert, mit einigen Änderungen gegenüber den Vorjahren.
Am zweiten Adventssonntag, 10. Dezember, ist es nun soweit. Im Marktzentrum vor der Hansjakob-Halle wird eine Eventbühne stehen. Dort wird Bürgermeister Carsten Erhardt um 10.30 Uhr den Weihnachtsmarkt eröffnen. Rund dreißig Marktstände bieten Geschenk- und Weihnachtsartikel, Speisen und Getränke an. Es gibt wieder eine Schätzfrage, diesmal zur süßesten Versuchung. Speziell für die Kinder ist einiges geboten: eine Backstube von Choco L, kostenlose Kutschfahrten, Kreativseifen basteln und Seifen einfilzen in Märchenwolle, Kinderschminken und Basteln sowie eine Stempelpass-Ralley. Natürlich kommt auch wieder der Nikolaus, der die Kinder mit einer kleinen Gabe überraschen wird. Er stellt sich danach für weihnachtliche Familienfotos zur Verfügung. Die Grundschule führt ein Weihnachtsmusical auf der neuen Eventbühne vor der Halle auf.
Ein Besuch des liebevoll hergerichteten Nordracher Adventswegs ist ebenfalls lohnenswert und lädt zum Staunen und Verweilen ein. Die Jugendtrachtenkapelle, der Gitarrenverein, Solistin Sandra Richter, ein Bläserensemble der Trachtenkapelle und ein Drehorgelspieler sorgen für musikalische Unterhaltung und Einstimmung auf das Fest.
Die Mitglieder des Arbeitskreises haben am vergangenen Samstag den Eingangsbereich des Dorfes geschmückt. Auf der dortigen Begrüßungstafel wurde eine von Berthold Eble geschnitzte Tafel mit weihnachtlichem Motiv angebracht. Kleine Tannenbäume ergänzen diese Anlage. Vor dem Stall neben der Kirche leuchtet ein Stern und zeigt großen und kleinen Besuchern den Weg zur Krippe mit den schönen Krippenfiguren. In der Kolonie wurde an der dortigen Begrüßungstafel ein Hinweisschild angebracht, ebenso vor der Stadteinfahrt Zell. Den Adventsweg vor der Kirche und im Kurpark hat der Gemeindebauhof aufgebaut.
Nordrach freut sich wieder auf seinen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt und lädt alle zum Besuch ein, auch aus den umgebenden Gemeinden.