Am Wochenende fand das traditionelle ASV-Oktoberfest auf der Kurt-Spitzmüller- Sportanlage statt. Bei tollstem Wetter durfte der ASV Nordrach viele Gäste begrüßen.
Am Samstagnachmittag eröffnete Vorstand Günter Eble gemeinsam mit Bürgermeister Carsten Erhardt das Oktoberfest mit dem traditionellen Fassanstich. Die ASV-Alte-Herren-Mannschaft durfte acht Gastmannschaften zum Turnier willkommen heißen. Neben Nordrach traten Prinzbach, Schwaibach, Schutterwald, Schapbach, Bad Peterstal, Oberharmersbach, Rammersweier und Hornberg im Turnier gegeneinander an. Im Finale um Platz 1 standen sich Gastgeber Nordrach und Rammerweier gegenüber. Nach Ablauf der Spielzeit stand kein Sieger fest, sodass sich die ASV-Alte-Herren-Mannschaft erst im Elfmeterschießen gegen Rammersweier durchsetzen konnte.
Alleinunterhalter »Ossi« begeisterte abends in der ASV-Halle mit viel Show und Stimmung die Oktoberfestbesucher. Bis spät in die Nacht war eine ausgiebige Oktoberfeststimmung geboten.
Am Sonntagvormittag begrüßte Jugendleiterin Magdalena Späth die fünf angereisten Bambini- und F-Jugend-Mannschaften zum Fair-Play-Turnier in Nordrach.
Mit großer Begeisterung und Motivation spielten die Nachwuchskicker das Turnier. Bei der Siegerehrung gab es für jedes teilnehmende Kind einen Ball.
Auch zum bayrischen Mittagstisch fanden viele Gäste auf das Oktoberfest. Spezialitäten und Leckereien wie saftige Schweinshaxen und Krustenbraten wurden den Oktoberfestbesuchern angeboten.
Um 15 Uhr wurde dann das Kreisliga-A-Spiel zwischen unserem ASV Nordrach und dem FSV Altdorf II angepfiffen. In einem tollen und kämpferisch starken Spiel machte die Granzow-Elf das Wochenende perfekt und siegte mit 4:0 Toren. Die Tore erzielten Kevin Kimmig (2x) und Marco Lang (2x).