Der diesjährige Gitarrenvereinsausflug führte die Mitglieder des Gitarrenvereins Nordrach in die pulsierende Stadt Frankfurt und ihre Umgebung.
Verbunden wurde der Ausflug mit einem Besuch bei dem ehemaligen Vereinsmitglied Mathias Joseph. Mathias hat seinen Verein, den er 1999 wehmütig verlassen hat, in seine neue Heimat Frankfurt eingeladen. Damit erfüllte er sich selbst einen lange gehegten Wunsch.
Gestartet wurde mit einer ganz besonderen Führung am Frankfurter Flughafen. Dort hatte der Verein die einmalige Gelegenheit, die Reparaturwerkstatt von Condor Technik zu besichtigen. Nach der Besichtigung wurde in der Unterkunft in Ilbenstadt, einem ehemaligen Kloster, das heute als Seminar und Tagungsort genutzt wird, eingecheckt. Den Abend verbrachte die Gruppe in der Dorfwirtschaft, wo man musikalisch schnell Anschluss fand.
Voller Erwartung startete der Gitarrenverein mit dem leibhaftigen Goethe an Bord am darauffolgenden Morgen in die Frankfurter City. Der Samstag war geprägt durch die einzigartige und leidenschaftliche Erlebnisstadtführung – organisiert von Mathias Joseph, der einige Freunde involviert hatte, um die verschiedensten Gesichter der Stadt lebhaft vorzustellen.
Die Mutter Goethes erzählte aus dem Leben ihres Sohnes, die Edelnutte Rosemarie Nitribitt ihre mysteriöse Lebensgeschichte. Auch Friedrich Stoltze erzählte sein wohl bekanntestes Gedicht »Es will mer net in de Kopp ‚enei, wie kann nur e’ Mensch net von Frankfort sei!« Eine Appelwoi-Probe mit zahlreichen Informationen haben sich die Ausflügler ebenfalls nicht entgehen lassen.
Am Sonntagvormittag wurde die Skyline Frankfurts, sowie das Mainufer von der Wasserseite aus betrachtet. Die atemberaubende Aussicht von dem 200 Meter hohen Main-Tower, der das vierthöchste Hochhaus Deutschlands ist, war der perfekte Abschluss.
Zahlreiche Erinnerungen wurden beim gemeinsamen Musizieren und Erzählen aus der gemeinsamen Vereinszeit ausgetauscht und machten den Ausflug zu einem unvergesslichen Wochenende. So wurden auch immer wieder spannende Orte für den Dreh von Musikvideos gefunden, die nun für die Videopräsentation am diesjährigen Jahreskonzert verarbeitet werden. Von der Kreativität der Mitglieder kann man sich überraschen lassen. Der Kartenvorverkauf für das Jahreskonzert am 4. und 5. November startet am 15. Oktober auf der Homepage des Gitarrenvereins Nordrach.
Keyboarder-/in gesucht
Gerne würde der Gitarrenverein Nordrach beim nächsten Ausflug mit neuen Mitgliedern auf die Reise gehen. »Der Gitarrenverein Nordrach e.V. sucht möglichst ab sofort einen Keyboarder (m/w). Wer uns bei unseren zahlreichen Auftritten unterstützen möchte, Spaß an unserer Musik und Lust an einem aktiven Vereinsleben hat, ist herzlich willkommen«, lässt der Verein wissen. Weitere Informationen erhalten Interessenten von Stefanie Nock unter der Telefonnummer 07838/2589838.