Der DRK-Ortsverein Nordrach lädt seit vielen Jahren die Nordracher Senioren und Seniorinnen zwischen Weihnachten und Silvester zu einem Seniorennachmittag ein. Rund fünfzig Personen folgten der Einladung und kamen am Donnerstagnachmittag ins Pfarrheim.
Zunächst servierten DRK-Mitglieder Kaffee und feinen, selbst gebackenen Kuchen. Der DRK-Vorsitzende Günter Eble begrüßte die Senioren, darunter waren auch Gäste des St. Georg Pflegeheims. Er freute sich, dass sich auch in diesem Jahr der Gitarrenverein bereit erklärt hatte, die Senioren eine Stunde lang mit weihnachtlichen Liedern zu unterhalten.
Dirigentin Stefanie Nock wies eingangs des Konzerts darauf hin, dass diesmal nur wenige Gitarrenspielerinnen mitwirken könnten, aber dies merkte man dem schönen und erfrischenden Vortrag der Gitarrenspielerinnen nicht an. Wie immer verstanden sie es, mit viel Gefühl und sichtbarer Begeisterung zu singen und zu spielen. Die traditionellen Weihnachtslieder waren allen bekannt und die Besucher im Saal sangen sie auch gerne kräftig mit.
Der Vorsitzende des Altenwerks Herbert Vollmer dankte dem Vorsitzenden Günter Eble und seinem Team für die Einladung zu diesem unterhaltsamen Nachmittag und die kostenlose Bewirtung. Besonders dankte Vollmer dem Gitarrenverein für seine stimmungsvollen Lieder und bat noch um einige Zugaben, die gerne gewährt wurden, darunter war zur Freude der Senioren und Seniorinnen auch das »Nordrachlied«.
Mit einem Vesperteller endete die letzte Veranstaltung der Nordracher Senioren im Jahr 2016.