Am vergangenen Mittwochnachmittag war das letzte Reiseziel des Altenwerks Nordrach in diesem Jahr eine »Fahrt ins Blaue«. Die 24 Teilnehmer fuhren zunächst nach Durbach auf das Schloss Staufenberg und kehrten danach im Weingut Huber in Gengenbach-Reichenbach ein.
Zunächst kannten die Fahrtteilnehmer natürlich diese Ziele noch nicht. Über Offenburg fuhren sie »Richtung Hamburg« bis Önsbach, dann nach Osten »Richtung Sibirien« über Mösbach nach Waldulm. Die Weiterfahrt führte über die Badische Weinstraße durch das Ringelbachtal nach Oberkirch und über Bottenau zum Schloss Staufenberg. Hier legten die Senioren auf der sonnigen Freiterrasse eine gemütliche Kaffeepause ein und konnten sich am herrlichen Ausblick auf den Schwarzwald und in die Rheinebene mit dem Blick auf das Straßburger Münster freuen.
Weiter ging die Fahrt auf der Badischen Weinstraße nach Rammersweier, Zell-Weierbach, Fessenbach und Ortenberg Richtung Gengenbach. Nun war das Geheimnis keines mehr und das Ziel Weingut Huber in Gengenbach-Reichenbach wurde freudig erwartet. In der gemütlichen Huberschenke konnten die Senioren den hervorragend schmeckenden Wein genießen und sich mit einem herzhaften Vesper stärken.
Auf der anschließenden Heimfahrt dankte Reiner Braun dem Vorsitzenden Herbert Vollmer für die Organisation der diesjährigen Ausflugsfahrten.