Kerstin Kneffel übernahm zum 1. Juli die Leitung des Zentraleinkaufs des Bürodienstleisters Streit Service & Solution aus Hausach. Zu den Verantwortungsbereichen gehören neben dem Einkauf auch die Bereiche Angebotswesen, Kundenservice und eBusiness.
Kerstin Kneffel, 43 Jahre, lebt mit ihrer Familie nach einer Zeit als Leiterin des Produkt- und Bestandsmanagements bei der Soennecken eG seit 2018 wieder in Offenburg. Hier startete auch ihre berufliche Laufbahn bei der Printus GmbH, bei der sie bis 2013 die Position Abteilungsleiterin Einkauf innehatte und nach ihrer Rückkehr den Bereich »Neue Geschäftsfelder« ebenfalls als Abteilungsleiterin übernahm.
Die gebürtige Sauerländerin schloss ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik, Controlling und Industriebetriebslehre in Marburg ab. Seitdem sind das Produktmanagement und die damit zusammenhängenden Unternehmensprozesse ihre Leidenschaft.
Kerstin Kneffel fiel die Entscheidung leicht zu Streit zu kommen. »Streit ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit seinen Mitarbeitern als Herzstück«, so Kneffel. Nun stehen wichtige Projekte auf ihrem Plan. Es gehe darum gemeinsam Ziele zu erreichen, in einer Zeit, in der das papierlose Büro und Homeoffice im Fokus stehen und Digitalisierung und Vernetzung zur notwendigen Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg würden.
Kerstin Kneffel schätzt an ihrem neuen Arbeitgeber sie kundenorientierte Ausrichtung, die Wertschätzung der Mitarbeiter und die zukunftsgerichtete Unternehmensführung . All das habe sie überzeugt, dass Streit nicht nur ein Top Arbeitgeber sei, sondern sich auch in Zeiten von hohen Anforderungen als erfolgreiches Unternehmen beweisen könne.