Mit einem in Zusammenarbeit mit Filmemacher Stefan Hättich gedrehten Imagefilm werben die Kaufmännischen Schulen Hausach für die Anmeldung für das neue Schuljahr 2020/21.
Anfang Dezember standen Schulleitung, der Beratungslehrer und einige Lehrkräfte vor der Kamera und stellten die Besonderheiten der verschiedenen Schularten vor, die »Hauptrollen« sind allerdings den Schülerinnen und Schülern vorbehalten, die aus ihrer Sicht die Vorzüge der kleinen, familiären Schule auf dem Hausacher Schulcampus schildern.
Die zweijährige Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Ziel, auf den Hauptschulabschluss einen dem Realschulabschluss gleichgestellten Bildungsabschluss zu erreichen, das kaufmännische Berufskolleg I und II mit der attraktiven Übungsfirma im historischen Herrenhaus (und dem Abschluss der Fachhochschulreife) und das dreijährige Wirtschaftsgymnasium (klassisch und bilingual), für alle drei Schularten gilt »kein Abschluss ohne Anschluss«, wie es Schulleiterin Frauke Ebert zusammenfasst.
Ein Rundgang über den Schulcampus bis hin zu den Sportstätten am Tannenwald, die Mensa und natürlich durch die modernen Fachräume ist ebenfalls mit dem Video möglich. Der Film ist online auf der Homepage der Schule (Klick auf das Schulfoto auf der Startseite) www.ks-hausach.de verfügbar. Dort finden sich auch alle Modalitäten zur Anmeldung für das neue Schuljahr.