Autorenlesung von Jochen Weeber in der Grundschule Biberach. Es war ein gelungener literarischer und musikalischer Vormittag.
In der Grundschule Biberach fand wieder die jährliche Lesewoche statt. Ein Höhepunkt der diesjährigen Lesewoche war die Autorenlesung. Als Autor zu Gast war Jochen Weeber, der die Kinder mit einer erfrischenden Mischung aus Lesung und Akkordeon-Untermalung begeisterte.
Zunächst fand die Lesung für die Erst- und Zweitklässler statt, in dessen Mittelpunkt das Bilderbuch „Was ist bloß mit Gisbert los?“ stand. Die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer waren fasziniert von der Geschichte über die liebenswerte Giraffe, von ihrer Botschaft über die Macht der Worte und den schönen, bunten Illustrationen.
Für die Dritt- und Viertklässler las Jochen Weeber aus dem Kinderbuch „Hühner dürfen sitzen bleiben“ vor, dass thematisch eng an der Lebenswelt und die Probleme der Kinder anknüpfte. Die Begeisterung des jungen Publikums entlud sich am Ende durch die vielen Fragen, mit denen die Kinder den Autor löcherten und denen er sich geduldig widmete.
Die Grundschule dankt Jochen Weeber herzlich für diesen gelungenen literarischen und musikalischen Vormittag.