Die Gaststätte ist ein ideales Ausflugsziel für Familien und sehr gut geeignet für größere Gesellschaften und Familienfeiern.
Seit Mitte März ist das Clubheim des FV Biberach unter der neuen Leitung der Familie Sinan Kürekci wieder geöffnet. Die Gäste dürfen sich auf italienische Spezialitäten sowie auf deutsche Gerichte freuen.
Mit 100 Sitzplätzen im Restaurant und weiteren 40 Plätzen auf der Terrasse ist das Clubheim auch ideal für größere Gesellschaften und Familienfeiern geeignet.
Gastronomische Erfahrung
Nach dem plötzlichen Tod des langjährigen Clubheimwirts waren der Verein und die Gemeinde bei der Suche nach einem Nachfolger bei der Familie Kürekci erfolgreich. „Wir hatten schon früher Kontakte mit Frau Armbruster von der Gemeindeverwaltung“, berichtet der neue Inhaber Sinan Kürekci. Sein Vater Hasan Kürekci betreibt seit über 20 Jahren das Irish Pub in Haslach und auch er persönlich ist in der Gastronomie aufgewachsen. Vorübergehend hat er das Clubheim des OFV in Offenburg betrieben.
Sinan Kürekci (36 Jahre) ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Julia und den beiden Töchtern Noemi (7) und Tiana (3) in Haslach. Als ehemaliger aktiver Fußballer des ASV Nordrach und des SV Steinach kennt er auch das Sportgelände in Biberach bestens.
Ein ideales Ziel für Familien
Das Clubheim des FV Biberach ist weit mehr als nur ein Vereinslokal. Mit seinen Öffnungszeiten und dem Speise- und Getränkeangebot ist es eine echte Dorfgaststätte. Direkt vor der Tür befinden sich das große Sportgelände und auch der große, öffentliche Kinderspielplatz. So ist das FVB-Clubheim ein ideales Ziel für alle Familien.
Selbstverständlich sind im Clubheim auf Großbildschirmen Fußball- und Sportübertragungen zu sehen. Außerdem ist mit einem Dart-Automat für Kurzweile gesorgt.
Dank seiner Größe ist das Clubheim auch ideal für größere Gesellschaften oder Familienfeier von der Taufe über Geburtstage bis zur Trauerfeier. „Auch außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten nehmen wir gerne flexibel Reservierungen entgegen“, betont Inhaber Sinan Kürekci.
Pizza, Pasta und deutsche Gerichte
Die Speisekarte im FVB-Clubheim lässt keine Wünsche offen. Als Vorspeise werden verschiedene Salate oder Bruschetta angeboten. Groß ist die Auswahl an Pizzen und es gibt eine Vielzahl verschiedener Pasta-Gerichte. Auch Burger in drei Variationen werden angeboten.
Wer traditionelle deutsche Gerichte bevorzugt hat die Wahl zwischen Wurstsalat, Schnitzeln und Steaks mit verschiedenen Beilagen. Für die kleinen Gäste gibt es extra Kindergerichte.
Aus dem Zapfhahn fließt herb-frisches Fürstenberg-Bier. Auf der Weinkarte stehen Weine der WG Oberkirch.
Erfolgreicher Start in Biberach
„Wir sind in Biberach sehr gut gestartet“, zeigt sich Inhaber Sinan Kürekci nach den ersten Wochen zufrieden. Unterstützt wird er von seiner Frau Julia, soweit dies neben der Familie möglich ist. Auch Tochter Neomi hilft schon begeistert im Service mit. Insgesamt stellt sich im FVB-Clubheim ein siebenköpfiges Team in den Dienst der Gäste.
Und der neue Inhaber hat schon weitere Pläne. Im Sommer soll die Getränkekarte um Cocktails erweitert werden. An Sonntagen will er ein Frühstücksbüfett anbieten und auch Abende mit Live-Musik soll es bald geben. Insgesamt will die Familie Kürekci das FVB-Clubheim mit viel Engagement in die Zukunft führen und die Gäste mit herzlicher Gastfreundschaft empfangen.