20 Neubürgerinnen und Neubürger nahmen an einem Spaziergang durch die Gemeinde teil und konnten dabei erfahren: „Ja, in Biberach ist ganz schön was geboten!“
Eine tolle Idee des Vereins „Hilfe von Haus zu Haus Biberach e.V.“ wurde am vergangenen Samstag umgesetzt: Ein Spaziergang für Neubürger durch Biberach und das mit dem Bürgermeister!
Jonas Breig war selbst begeistert von der Idee und bot seine Unterstützung an. Diese Neubürgeraktion sollte eine Plattform bieten, sich gegenseitig kennenzulernen. Welche Personen sind in die Gemeinde gekommen und wie kann man ihnen helfen sich in die Vereine und das Gemeindeleben zu integrieren. Denn schließlich hat Biberach viel zu bieten und es gibt viel zu entdecken. Man muss nur wissen wo!
Zwanzig Neubürger sind der Einladung gefolgt und waren begeistert über die vielen versteckten Einkaufsmöglichkeiten (Geigomat, Verkaufstand bei Moser und Bächle Beck…) und die vielen Informationen, die sie zu Gebäuden und Geschichte des Dorfes erhielten.
Auch die Besichtigung der Bücherei war eine bereichernde Neuentdeckung. Bürgermeister Jonas Breig ergänzte immer wieder die vielen gemeindepolitischen Zielen und Überlegungen – was auf großes Interesse stieß.
Im Bürgersaal fand der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, PowerPoint mit Infos über Vereine und Aktivitäten in gemütlicher Runde seinen Abschluss.
Ja, in Biberach ist ganz schön was geboten! Es war deutlich! Die Freude und Dankbarkeit über diese Aktion war auf beiden Seiten zu spüren. Nochmals ein herzliches „Willkommen“ an alle Neubürgerinnen und Neubürger, an die jungen Familien in unserer tollen Gemeinde Biberach.