Stefanie Wieckenberg, Marco Manna und Niki Eberle bilden das neue GF-Team. Michael Deronja hat das Unternehmen verlassen.
Beim Verpackungsspezialisten Karl Knauer gab es zum Jahreswechsel eine Veränderung in der Führungsetage.
Geschäftsführer Michael Deronja, der bisher gemeinsam mit Stefanie Wieckenberg, Enkelin des Firmengründers Karl Knauer, das Unternehmen geleitet hatte, hat zum Jahresende aus persönlichen Gründen das Unternehmen verlassen und ist in seine Heimat zurückgekehrt.
„Herrn Deronja danke ich herzlich für sein Engagement und wünsche ihm das Beste für seine persönliche Zukunft“, sagte die geschäftsführende Gesellschafterin Stefanie Wieckenberg bei Deronjas Verabschiedung.
An seiner Stelle wurden mit Nicki Eberle und Marco Manna zwei Kollegen ins nun dreiköpfige Führungsteam berufen. Eberle ist seit Oktober 2022 bei Karl Knauer und war seither als Leiter Produktion tätig. Als Geschäftsführer wird er in Zukunft alle technischen Bereiche des Unternehmens verantworten.
Marco Manna ist seit Juli 2020 bei Karl Knauer als Leiter Personalwesen und Finanzen/ Controlling beschäftigt und wird im Führungsteam ab so-fort die Rolle des kaufmännischen Geschäftsführers innehaben.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Manna und Herrn Eberle und bin mir sicher, dass wir schlag kräftig zu dritt unser Fami- lienunternehmen erfolgreich weiter führen werden“, so Wieckenberg.
Über die Karl Knauer-Gruppe
Die Kernkompetenzen der Karl Knauer-Gruppe sind innovative Verpackungen, Werbemittel und Präsentverpackungen aus Karton, Wellpappe und Papier sowie der Maschinenbau. Mit zwei Standorten in Deutschland (Biberach) und Polen (Pniewy) zählt das Unternehmen im Bereich Packaging zu den führenden Anbietern. Die Kunden aus der Markenartikel- und Dienstleistungsbranche in ganz Europa profitieren von der vielfältigen Kompetenz und beeindruckend großen Fertigungstiefe.
Im Dialog mit den Kunden entwickelt das Unternehmen Konstruktionen, die alle Ansprüche an eine Verpackung erfüllen – vom Schutz, der Sicherheit bis zur attraktiven Präsentation am POS. Für sie- ben Branchen-Kompetenzfelder bietet Karl Knauer spezialisierte Programme mit State- of-the-art-Verpackungstechnologien: Kosmetik/Pflege, Pharma/Gesundheit, Umwelt/Natur, Food/ Agrar, Getränke, Home/ Industrie sowie Blisterkarten. Darüber hinaus wird mit Hochdruck an Innovationen für die Packaginganforderungen der Zukunft geforscht. Sei es in den Be reichen Smart Packaging, Con venience, Produkt sicherheit, Fälschungssicherheit, Veredelungstechnologien oder Effizienz und Nachhaltigkeit.





