Vorweihnachtliche Atmosphäre auf dem Biberacher Weihnachtsmarkt. Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht verteilten eifrig Geschenke.
Am vergangenen Freitag besuchten der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht die Kinder beim Weihnachtsmarkt. Und sie hatten für alle Kinder gut gefüllte Nikolaustüten mit Lebkuchen und anderen Leckereien mitgebracht.
Zuvor hatte der Liturgiekreis Biberach die Marktbesucher mit Liedern und besinnlichen Texten erfreut. „Es ist für uns eine Zeit angekommen, sie bringt uns eine große Freud’“ und andere schöne Advents- und Weihnachtslieder erklangen. Bei den bekannteren Liedern konnte auch mitgesungen werden. Kurz bevor der Nikolaus kam, war der Chor schon dicht umringt von Kindern und alle gemeinsam sangen das „Nikolauslied“.
„Lasst uns froh und munter sein“, stimmte auch Evi Lehmann mit ein. Sie moderierte in bewährter Weise das Marktgeschehen und warb für die vielen schönen Geschenkideen, die an den Ständen angeboten werden. Die Anbieter von kulinarischen Genüssen machten Werbung in eigener Sache. Es duftete nach Glühwein, Schupfnudeln und frisch gebackenen Berlinern. „Die sind Weltklasse“, schwärmte Evi Lehmann.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





