• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 6.11.2023

FV Biberach gewinnt das Ortsderby

von Hans-Peter Kahn

FV Biberach I – DJK Prinzbach I 4 : 0

Der FVB ging als Favorit in dieses Match und bewies dies eigentlich von Beginn des Spieles an, ohne dabei zu glänzen. Die DJK spielte sehr defensiv und wollte über Konter und Standards zum Erfolg kommen. Der FVB wirkte etwas zu verspielt und versuchte viel zu viel durch die Mitte zu spielen, da stand die DJK jedoch kompakt. Der FVB war spielbestimmend, doch im Abschluss klemmte es. In der 38. Minute. war es aber dann doch soweit, Johannes Beck erzielte mit einem trockenen Schuss aus zehn Meter das verdiente 1:0. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die verdiente Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte spielte nur noch der FVB, die DJK wurde jetzt in die eigene Hälfte gedrückt und es war nur eine Frage der Zeit wann das 2:0 fällt. Dies passierte dann in der 72 Minute durch Nico Schlieter. Sein sehenswerter Schuss aus 18 Metern landete unhaltbar im langen Eck des DJK-Tores. Der FVB drängte nun weiter, doch der glänzend haltende DJK-Keeper Tobias Haag vereitelte Chancen von Nico Schlieter und David Gißler. In der 75. Minute war Niclas Riehle zur Stelle und schoss aus sieben Metern im Nachfassen zum 3:0 ein.

Das Match war jetzt gelaufen, doch die DJK hatte noch eine wirklich 100-prozentige Torchance, die Sami Hamza aber unverständlicherweise vergab. In der 90. Minute machte Simon Baumann den sogenannten Deckel drauf und erzielte das 4:0. Zuvor traf Gibbi Bah nur die Torlatte, dessen Abpraller Baumann dann versenkte.

Insgesamt ein verdienter Heimsieg in einem fairen Derby, die DJK versuchte alles, um im Spiel zu bleiben, war aber letztendlich nicht in der Lage dem FVB Paroli zu bieten.

FV Biberach II – DJK Prinzbach II 1 : 2

Die „Zweite“ des FVB lag bereits in der 15. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Karl-Heinz Schüle mit 0:1 im Rückstand und versuchte danach das Spiel zu drehen. Man erspielte sich auch Chancen durch Yves Braun und Konstantin Gißler, aber die DJK war immer brandgefährlich. Sammy Merz konnte in der 43. Minute mit einem schönen Kopfball aus sechs Metern das 1:1 erzielen.

In der zweiten Halbzeit war der FVB bemüht, doch die Anspiele waren meist zu ungenau und man spielte einfach nicht clever genug. Yanic Pfaff vergab noch eine Großchance in der 64. Minute. In der 78. Minute erzielte die DJK durch Andreas Ams das 2:1.

Fazit des Matches: der FVB war spielerisch besser, münzte dies aber nicht in Toren um. Das machte die DJK an diesem Tag besser.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Wichtiger FVB-Heimsieg
    Wichtiger FVB-Heimsieg
  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…

Schlagworte:
Fußball, FVB – Fußballverein Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt