In der Nacht zum 6. und 7. September 2023 wurde in Biberach auf dem Friedhof ein Familiengrab von Unbekannten geschändet.
Unter einem großen aufgehäuften Erdhügel wurde ein verstümmelter Gockel oberflächlich begraben. Am Grab wurden ebenfalls Gegenstände entfernt und umgestellt. Der Gockel, der auf übelste Weise zugerichtet war, war enthauptet worden, ein Bein abgehackt und hatte auch Brandwunden am Hals, möglicherweise von einem Feuerwerkskörper verursacht.
In der Nacht zum 7. September wurde nochmals an der gleichen Stelle am Grab ausgebuddelt und ein leeres tiefes Loch hinterlassen.
Eigenartigerweise wurden Blumen von einem anderen Grab gestohlen und auf dem Grab hingestellt. Außerdem wurde ein Herz in der Erde gemalt. Offensichtlich wollte der Täter ein Zeichen hinterlassen.
Für eventuelle Hinweise zu diesen oder ähnlichen Vorfällen, wäre die Familie und die Polizei sehr dankbar. Die Beamten des Polizeipostens Zell am Harmersbach haben Ermittlungen wegen Verdachts der Störung der Totenruhe aufgenommen und bitten um Hinweise unter der Rufnummer, 07835/ 54749-0.