Kinder und Eltern erleben fröhliche Ferienzeit

Zu Beginn der Ferien trafen sich sechs Kinder mit jeweils einem Elternteil in der Arche Noah, um erst eine Runde gemeinsame Singspiele zu machen. Besonders beliebt war hier die „Engelschaukel“: Passend zum gesungenen Lied durften sich die Kinder auf Decken legen und wurden von den Erwachsenen hin- und hergeschaukelt „bis in den Himmel hinein“.

Beim anschließenden Vorlesen lauschten die Kinder der Hasen-Geschichte in Reimform: Sieben Häschen haben sich im Bilderbuch versteckt und müssen wiedergefunden werden und genauso war es auch hier in der Arche Noah. Insgesamt sieben Hasen-Bildchen gab es zu entdecken und wiederzufinden. Voller Energie sausten die Kleinen los und hier und da gellte ein Freudenschrei durch den Raum, wenn wieder ein ausgebüxtes Langohr gesichtet wurde.

Nun wurde es wieder ruhiger, als die Mamas und Papas ihren Kindern aus einer Bücherauswahl vorlasen. Beim Freispiel zum Abschluss ging’s dafür noch einmal rund. Das Bällebad wurde gestürmt, hohe Kissentürme gebaut und natürlich umgeschubst und die große Kugelbahn war im Dauerbetrieb. Verschwitzt und mit hoch roten Wangen vom Toben verließen die Kleinen die Arche Noah.