Am Pfingstwochenende hat das Bezirkszeltlager der Deutschen Lebens- Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Biberach stattgefunden. Unter der Organisation des Bezirks Rhein-Kinzig wurde das Lager vor dem örtlichen Schwimmbad aufgeschlagen.
Das Bezirkszeltlager versammelte fünf Ortsgruppen mit insgesampt über 50 Teilnehmern der DLRG aus der Region, darunter Jugendliche und Erwachsene, die ihre Leidenschaft für das Rettungsschwimmen teilen. Bei bestem Wetter war das Zeltlager ein voller Erfolg, sowohl für die Organisatoren als auch für die Teilnehmer.
Ein Highlight des Wochen endes war das interne Flutlichtbaden. Über 30 Teilnehmer tauchten in ein beleuchtetes Schwimmbecken ein und genossen die einzigartige Atmosphäre. Die strahlenden Gesichter und das fröhliche Lachen der Teilnehmer zeugten von der Freude, die dieses besondere Ereignis mit sich brachte.
Neben dem Flutlichtbaden gab es weitere gemeinschaft liche Aktivitäten. Gemeinsames Grillen und Frühstücken schuf die perfekte Gelegenheit, um neue Bekanntschaften zu schließen. Daneben entpuppte sich das Batiken als zentraler Treffpunkt.
„Ohne die Begeisterung und Unterstützung der Teilnehmer wäre das Bezirkszeltlager nicht zu einem solch großen Erfolg geworden“, bedanken sich die Verantwortlichen. Besonders hervorzuheben sei die vorbildliche Organisation des Bezirks Rhein-Kinzig, die es geschafft habe, ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen und für eine reibungslose Durchführung zu sorgen.