Dank und Anerkennung. Darum ging es Anfang Januar bei der Firma Hund Möbelwerke.
In kleinem aber feinem Rahmen haben die Geschäftsführung, der Betriebsrat, die technische Leitung sowie der Bürgermeister der Gemeinde, Jonas Breig, eine langjährige Mitarbeiterin sowie drei Mitarbeiter und einen Pensionär für ihre Tätigkeit und Treue zum Unternehmen geehrt.
»Gerade in Zeiten des Umbruchs und Wandels der Arbeitswelt ist die langjährige Treue zum Unternehmen etwas Besonders«, so Geschäftsführer André Hund. Ein besonderes Augenmerk galt der Ehrung für die 40-jährige Betriebszugehörigkeit von Manfred Heitzmann, der seit seinem Unternehmenseintritt 1982 nach seiner Ausbildung ununterbrochen in der Außenmontage tätig und damit eine wichtige Visitenkarte des Qualitätsanbieters von Büroeinrichtungen ist. Für diese stolze Zahl an Jahren der Betriebszugehörigkeit erhielt Heitzmann eine Urkunde der IHK Südlicher Oberrhein sowie des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann.
Geehrt wurden ferner für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit Susanne Schöner, Karl Busch und Frank Wangler.
Wolfgang Huber hat das Unternehmen Ende vergangenen Jahres in den wohlverdienten Ruhestand verlassen und wurde als Pensionär geehrt, der dem Unternehmen aber weiterhin beratend zur Seite steht.
Geschäftsführer Hendrik Hund gratulierte allen Geehrten und freut sich über weitere Jahre der Betriebszugehörigkeit. Besonderen Dank sprach er den Mitarbeitern für ihre erfolgreiche Mitarbeit bei der Einführung der neuen Software für die Unternehmenssteuerung in den vergangenen beiden Jahren aus. Nun sei man endlich wieder in routinierten Prozessabläufen angekommen.