Die DLRG Biberach veranstaltete vom 2. bis 4. Dezember ein Hüttenwochenende im Haus »Sonneck« in Bühl. Ungefähr 35 Teilnehmer* innen, darunter Kinder, Jugendliche und Betreuer, machten sich auf den Weg.
Am Freitagabend fuhren alle gemeinsam mit Bus und Bahn zu der Unterkunft, welche schön von Bergen und Wald umgeben ist. Alle halfen beim Einrichten der Zimmer und anschließend kochten die Betreuer gemeinsam. Es wurde ein leckeres Currywurstessen zubereitet, welches sich alle zusammen beim Abendessen schmecken ließen.
Anschließend ging es auf eine Nachtwanderung durch das anliegende Dorf und den dazugehörigen Wald. Zu später Stunde spielten die Teilnehmer*innen noch das Gruppenspiel »Werwölfe«, bei dem sich die Kinder noch besser kennenlernten.
Am Samstagmorgen begann der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Ab dem frühen Morgen wurden schon Plätzchen gebacken, um sie am Nachmittag zu verzieren. Zum Mittag gab es leckere Bratkartoffeln mit Quark. Am Nachmittag hatten alle viel Freizeit. Es gab eine Tischtennisplatte, einen Tischkicker, eine Sporthalle für Ballspiele und vieles mehr. So war für jeden etwas dabei. Anschließen wurde noch gemeinsam gebastelt. Die gebackenen Plätzchen wurden noch verziert. Am Samstagabend gab es traditionell Spaghetti mit Bolognese.
Wichteln kam hervorragend
Nach dem Essen kamen noch einmal alle Teilnehmer*innen zusammen, um gemeinsam zu wichteln. Das Wichteln kam hervorragend an. Später kam der Nikolaus mit Knecht Ruprecht und verteilte Geschenke an die einzelnen Schwimmgruppen. Es wurde viel gelacht und es war ein voller Erfolg.
Am nächsten Morgen galt es dann die Zimmer wieder aufzuräumen und alles sauberzumachen. Danach machten sich alle wieder auf den Heimweg. Es waren sich alle einig, dass es schade war, dass das Wochenende so schnell vorbei war. Die DLRG Biberach bedankt sich bei den Betreuern und Teilnehmern für ein großartiges Wochenende und eine tolle Organisation.