Das war ein Fest für die Kinder und Jugendlichen des TV Biberach! Ob Kreismeisterschaften oder der beliebte BSMM am 3. und am 8. Juli 2022 – an beiden Tagen haben die jungen Teilnehmer des TV Biberach mit guten Leistungen geglänzt. Zudem stand das Wetter an beiden Tagen auf der Seite der Athleten.
Am 3. Juli schlossen mehrere Athleten des Vereins den Wettkampf mit dem Titel »Kreismeister« ab. Manche von ihnen sogar in mehreren Disziplinen.
Für Niklas Benz (M12) traf dies beim Kugelstoßen zu. Er stieß die Kugel 6,01 Meter weit und wurde damit Erstplatzierter. Jovan Prvulj (M14) entschied die Disziplinen 100-m-Lauf, 800-m-Lauf, 80-m-Hürden, Weitsprung und Kugelstoßen für sich und trug am Ende ebenfalls den Titel. Auch Destiny Ugiagbe (M12) freute sich über seine Leistungen. Die Disziplinen Weit-, Hochsprung und 75-m-Lauf entschied er für sich. Nicolas Geiger tat es ihm gleich und wurde Kreismeister im 50 m-Lauf, Hoch- sowie Weitsprung.
Doch auch viele persönliche Bestleistungen des Jahres 2022 wurden erzielt.
Max Zirnstein (M15) erkämpfte mit seiner Zeit von 14,05 s im 100-m-Lauf und einer Weite von 4,31 Metern beim Weitsprung zwei persönliche Bestwerte.
Ebenso motiviert war Aaron Hätti (M13), der mit 3,93 Metern im Weitsprung einen persönlichen Rekord aufstellte. Er wurde zudem Zweiter über die 800-m-Distanz in einer Zeit von 3:10 min. Im 75 m-Lauf ging er mit 11,98 s als guter Fünftplatzierter ins Ziel.
Tim Ramsteiner (M13) konnte noch einen draufsetzen: Er wurde über die 75-m-Distanz Drittplatzierter mit 11,68 s, erreichte den zweiten Platz im Speerwurf mit 19,54 Meter und wurde im 800-m-Lauf mit einer Zeit von 3:04 min. sogar Kreismeister. Mit einem Wert von 3,66 Meter erzielte Ramsteiner auch im Weitsprung ein gutes Ergebnis.
Dana Prvulj (W12) freute sich über ihr gutes Ergebnis beim Hochsprung. Sie ließ die Latte auch noch bei 1,10 Metern liegen und wurde Zweite.
Außerdem nahmen zwei Mannschaften der Kinderleichtathletik des TV Biberach an diesem Tag teil.
Für manche Teilnehmer setzte sich die Erfolgssträhne fünf Tage später beim BSMM fort. Bei diesen Mannschaftswettbewerben ging der TV Biberach mit 17 Athleten an den Start, die in drei Mannschaften zusammen kämpften.
Die erste Gruppe (M U12) – bestehend aus Noah Wußler, Lukas Herrmann, Desmond Ugiagbe, Rustam Hnatiuk, Otto Oeschger und Valentin Bischler – gewann den ersten Platz mit 1.863 Punkten.
Die zweite Gruppe (W U12) – bestehend aus Jule Steiger, Nayla Paßlick, Hanna Armbruster, Daphne Düll und Sophie Kölble – sicherte sich einen guten vierten Platz mit 2.049 Punkten.
Eine dritte Gruppe des TV Biberach (M U14) – bestehend aus Destiny Ugiagbe, Niklas Benz, Aaron Hätti, Maxim Knorr, Lukas Reißer und Tim Ramsteiner – landete mit 2.643 Punkten auf dem zweiten Platz.