»Legenden sterben nie« – so titelte beim letzten Jubiläum eine bekannte Motorradzeitschrift zum Motorradtreffen der Kurvengeister in Biberach. Sie sollte recht behalten, denn nach zwei Jahren Zwangspause wird vom 15. bis 17. Juli 2022 auf der Allmend wieder die Erde beben.
Der Geruch von qualmenden Reifen, Benzin und Gegrilltem werden wieder in der Luft liegen und die Ohren wieder den lange vermissten Sound von dröhnenden Motoren und kerniger Rockmusik erleben.
30 Jahre Kurvengeister! Wer hätte das an jenem denkwürdigen Abend 1992 im ehemaligen Bahnhofshotel Beck gedacht. Mittlerweile sind auch einige der über 60 Kinder aktiv am Geschehen beteiligt, was auf viele weitere Jahre hoffen lässt.
Das Programm
Am Freitag werden die Bands »Undercover« und »No Way« den Besuchern einheizen. Die Biker, welche am Zeltplatz übernachten, werden am Samstag selbstverständlich mit Frühstück versorgt bevor es dann am Abend mit »Mixxit« eine weitere Liveband gibt. Nach dem legendären Soundcheck, nachdem einige Reifen ihr Ende auf der Burnout-Platte gefunden haben, werden die Gäste von der Band »Extasy« gute Rockmusik auf die Ohren bekommen. Am Sonntagmorgen dürfen natürlich die traditionellen Speckeier nicht fehlen, welche manchen Besucher zum Ausharren animieren.
Ob am Lagerfeuer, in der Bar, an der Feldbar, am Weizen- oder Fläschlestand, im Zelt: Jeder Besucher wird sein Plätzchen finden, um die Tage zu genießen. Es sind natürlich auch alle eingeladen, die kein Motorrad fahren.
Einziger Wermutstropfen: Zum ersten Mal seit 2012 wird es keinen »Ghostcup« am Samstagnachmittag geben.