Gleich 13 junge Athletinnen und Athleten vom TV Biberach waren beim Blockmehrkampf im Waldstadion Hausach am letzten Maisonntag mit von der Partie. Bei angenehm frühlingshaftem Wetter gab es für die Jüngsten wieder einmal die Möglichkeit, ihr Können in den Disziplinen der Leichtathletik unter Beweis zu stellen.
Einige von ihnen absolvierten an diesem Tag ihren ersten Dreikampf: Sophie Kölble (W9) gehörte zu ihnen und erkämpfte sich 447 Punkte. Emil Rauer und Luciano Wälde (beide M8) waren ebenso Debütanten dieses Wettbewerbs und konnten jeweils 347 beziehungsweise 180 Punkte erringen.
An seinem allerersten Blockwettkampf hatte ganz besonders Destiny Ugiagbe (M12) allen Grund zur Freude. Mit 1.840 Punkten holte er sich eindrucksvoll den ersten Platz.
In der Kategorie M13 konnte auch Tim Ramsteiner ein gutes Ergebnis erzielen. Mit 1.632 Punkten konnte er
im Blockwettkampf Sprint/Sprung den 6. Platz belegen.
Im Blockwettkampf Lauf belegte Jovan Prvulj (M14) mit einer Gesamtpunktzahl von 1.465 einen guten zweiten Platz.
In der Mannschaftswertung konnte sich der TV Biberach ebenso von seiner guten Seite präsentieren. Das Mädchen-Team der Kategorie W10 – bestehend aus Frida Schappacher, Lea-Celine Zirnstein, Sophia Au – belegte einen respektablen 5. Platz mit 2.557 Punkten.
Die beiden Teams der Jungen (M8, M9) setzten noch einen drauf: Team 1, bestehend aus Matteo Schilli, Noah Wußler, Lukas Herrrmann, belegte mit 1.579 Punkten einen guten zweiten Platz. Das zweite Team des TV
Biberach, zu dem Otto Öschger, Emil Rauer und Rustam Hnatiuk gehörten, erzielte gemeinsam Platz 3 mit 1.038 Punkten.