Der Osterhase kam in Biberach und Prinzbach dieses Jahr schon kurz vor den Osterfeiertagen – dank einer gelungenen Initiative des Fördervereins der Grundschule Biberach.
Vor allem Kinder müssen in der Corona-Zeit auf vieles verzichten, was sonst ihren Alltag prägt. Unter anderem sind die Vereinsaktivitäten stark eingeschränkt oder fallen sogar komplett aus. Diesen Widrigkeiten zum Trotz startete der Förderverein der Grundschule Biberach, der dieses Jahr auf stolze 25 Jahre Vereinstätigkeit zurückblicken kann, eine spezielle Osteraktion zu Gunsten der Schüler und Schülerinnen in Biberach und Prinzbach. Konkret bedeutete dies: Der Förderverein organisierte 121 Päckchen, gefüllt mit je einem leckeren Teig-Osterhasen vom Bächle Beck, einem Osterei vom Geflügelhof Zapf und diversen Süßigkeiten.
Unterstützung durch den Elternbeirat
Tatkräftig unterstützt wurde der Förderverein vom Elternbeirat der Grundschule Biberach. Die Elternvertreterinnen halfen mit bei der Verteilung der Osterpäckchen. Weil aufgrund der aktuellen Corona-Situation ein Verteilen in der Schule nicht möglich war, brachten die Helferinnen das Ostergeschenk den Kindern in Biberach und Prinzbach bis an die jeweilige Haustür. Es waren immerhin sieben Grundschulklassen von der Klassenstufe 1 bis 4 zu »versorgen«. Alles in allem eine schöne und gelungene Aktion, die zeigt, dass man mit Kreativität und Engagement auch während der Pandemie etwas Positives bewirken kann – zur Freude der Kinder.