Ostern und der Frühling stehen vor der Tür – und damit die Zeit für Geschenke, kleine Aufmerksamkeiten und für frühlingsfrische Ideen für Haus und Garten. Dies gilt auch in Zeiten der Pandemie.


Eine der aktiven Unternehmerinnen im Ort ist Friseurmeisterin Evi Lehmann, die gerne in ihr Osterhasenkostüm schlüpft und sich aufs rote Fahrrad schwingt, damit alle Ostergeschenke pünktlich nach Hause kommen. Auch alle anderen Geschäfte stehen für die Kundinnen und Kunden bereit, vereinbaren gerne Termine, beraten telefonisch oder liefern die Waren direkt nach Hause.
Die Gastronomie bietet für die Osterfeiertage ausgewählte Menüs und Speisen an, so dass man trotz des Lockdowns zuhause Ostern sehr entspannt genießen kann und nicht stundenlang in die Küche stehen muss.
Eine besonders gute Idee sind auch die WSB-Gutscheine, mit denen man immer richtig liegt. Der Beschenkte kann damit seine persönlichen Wünsche erfüllen. Gleichzeitig wird damit auch die heimische Geschäftswelt unterstützt. Dies kommt nicht zuletzt den örtlichen Vereinen zugute, die bei ihren Aktivitäten regelmäßig von den Geschäften unterstützt werden – mit direktem Sponsoring oder mit Sachspenden, wenn bei einer Veranstaltung eine Tombola durchgeführt wird. Spätestens wenn sich die Zeiten wieder normalisieren, ist man froh, wenn alle die Corona-Pandemie überstanden haben. Dafür braucht es jetzt die gegenseitige Unterstützung.