• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach, Zell-Unterharmersbach | 13.01.2020

Festlieferant lädt zur Verkostung

Vorstandsteam der Eckwaldhexen testet im Raiffeisen-Markt Biberach Getränke für närrisches Jubiläum

Foto:
Hexenvater Manfred Schwarz (links) und der Hexenrat kümmern sich darum, dass es den Geburtstagsgästen an nichts fehlt. Kürzlich wurden die Getränke mit Beratung von Esther Braun (rechts) im Raiffeisenmarkt Biberach ausgesucht. Foto: Verein
von Nicole Herrmann

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen der Eckwald­hexen für den 22. Geburtstag am 17. und 25. Januar 2020. Bei den Speisen und auch bei den Getränken ist bestens und ausreichend für das Wohl der Gäste gesorgt. Davon überzeugte sich die Hexenzunft mit Hexenvater Manfred Schwarz samt Hexenratsmitgliedern bei einem Vor-Ort-Termin der Raiffeisen Kinzigtal persönlich.

Getestet wurden unter anderem Oberkircher Weine, Peterstaler Getränke und Alpirsbacher Bier. Im Hexendorf rund um die Schwarzwaldhalle sowie in einem großen und kleinen Festzelt soll das närrische Ereignis gebührend gefeiert werden. Für Hochstimmung sorgt in der Schwarzhalle live die »Bänd aus Oberharmersbach«, im großen Zelt wird DJ Stern die Puppen (sprich die Hexen) mit tollen Hits und Ohrwürmern tanzen lassen. Der FVU-Förderverein und die Bürgerwehr Unterharmersbach werden sich an ihren Hütten mit Essensständen um das leibliche Wohl der Besucher kümmern.

Bereits am Freitag, 17. Januar, wird das Geburtstagsfest mit einem Umzug eröffnet (Start um 19 Uhr bei der Metzgerei Herrmann in Unterharmersbach), bei dem die Eckwaldpuper in Bestbesetzung den Ton angeben und auch das Baumstellen musikalisch begleiten. Danach wird durch die Zimmermannsgilde Oberwolfach auf dem Rathausplatz nach Alter Väter Sitte der Narrenbaum gestellt. Die Feuerwehr Unterharmersbach wird nach dem Baumstellen auf dem Rathausplatz bewirten, während im »Ochsen« beim Festbankett närrische Reden gehalten und Orden verliehen werden.

Die Eckwaldhexen Unterharmersbach und die Feuerwehr Unterharmersbach laden die närrische Bevölkerung herzlich ein und freuen sich auf einen schönen Eröffnungsabend.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-11-28-OH-bia-Mittagstisch-und-BeifallFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Gemeinsam statt einsam“:…
  • 2025-11-26-ZE-bia-Goldhochzeit Oehler-und-mit BGMFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Hildegard und Klaus Oehler feierten Goldhochzeit
  • 2025-12-10-NO-bia-Winkelwaldklinik-und-Bettina Lehmann-IsenmannFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Schwungvoll, berührend, heiter: „Das war…

Schlagworte:
Eckwaldhexen Unterharmersbach, Raiffeisen Kinzigtal

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt