Bei bestem Wetter unternahmen dreizehn Wanderfreunde des Schwarzwaldvereins Biberach eine Tour zur Burgruine Hohengeroldseck.
Auf dem wenig steileren Streckenverlauf über den Maierhof im Erzbachtal ging es durch den Wald vorbei am ev. Jugendheim hoch zur Geroldseck. Dort empfing der »Burgvogt« Josef Ringwald und die bereits über den kindergerechten Geroldsecker Burgpfad gewanderte Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Biberach die Wanderer. Der Burgvogt erklärte nun anschaulich den Kindern und Erwachsenen die Burganlage und die spannende Geschichte über die Bewohner der Burg.
Nach kurzer Pause machte sich die Erwachsenengruppe auf, um über den Burgpfad, Ludwigsäule, Kirchberg, dem Kammweg zwischen Emmersbach und Prinzbachtal zurück nach Biberach zum Abschluss ins Gasthaus »Kreuz« zu wandern.
Steinpilz, Hexenröhrling, Maronenröhrling und Parasolpilz und noch viele weitere Sorten wurden auf der gesamten Wanderstrecke gefunden und von unserem Pilzkenner und ersten Vorstand Manfred Krauß erklärt. Das besondere Erlebnis war die Entdeckung einer großen Pilzgruppe mit ca. 100 Fliegenpilzen, die mit ihren typischen weißen Punkten auf dem roten Hut dicht gedrängt im Wald standen.