Zum Blutspendetermin am Freitag in Biberach erschienen 220 Personen, welche sich zu einer Blutspende bereit erklärten.
Zehn Personen wurde leider die Blutspende aus gesundheitlichen Gründen bei der Untersuchung untersagt. Somit konnten der Blutspendezentrale in Baden-Baden 210 Blutkonserven übergeben werden. Sehr erfreulich ist aber, dass bei dem Termin mit 20 Erstspender eine relativ hohe Zahl den Weg in die Sport- und Festhalle in Biberach gefunden haben, welche für das Blutspenden neu gewonnen werden konnten.
Die gewonnen 210 Blutkonserven zählen wieder zu den ca. 10.000 Blutkonserven, welche wöchentlich für den Bedarf in Baden-Württemberg benötigt werden. Diese werden bei einer Vielzahl von Operationen zum Beispiel am Herz, Magen-Darmbereich sowie bei Unfällen eingesetzt.
Der DRK Ortsverein Biberach freut sich über die 220 Spendewilligen für ihre Bereitschaft zur Blutspende, nachdem beim Sommertermin im Juni nur 176 Spender erschienen waren und bedankt sich recht herzlich bei den erschienenen Blutspender.
Für den Blutspendetermin zeigte sich der DRK-Ortsverein Biberach verantwortlich, welcher mit 19 Helfern beteiligt war. Unterstützt wurden sie von einigen Helfern vom DRK-Ortsverein Nordrach, dem JRK Biberach mit fünf JRK’lern, einigen freiwilligen Helferinnen in der Küche, sowie drei Ärzten und neun Personen vom Blutspendedienst.
Der DRK Ortsverein Biberach bedankt sich nochmals recht herzlich bei den über 200 Spendenwilligen sowie bei allen Helferinnen und Helfer dieser Blutspendeaktion.